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Thema Kundenservice

Kaaa... / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe neulich für einen Kollegen ein Asus-Board (NForce2) gekauft. Die Rechnung wurde auf meinem Namen ausgestellt. Das Board wurde eingebaut und lief ca. 2 Wochen ohne Fehler. Heute war Kollege kurz im Bios und danach lief nichts mehr- kein Reboot. Nun, Biosreset, abklemmen der nicht benötigten Hardware, Batterieentfernung, Boardausbau usw. nichts half.
Okay, der bekannte Biosbug von NForcebrettern. Zu beheben durch ein Austausch des Bioschips oder das Verwenden einer CPU mit FSB 100 MHz. Ich also hin zum Händler, den Fall geschildert mit der Bitte um Überprüfung. Antwort: "Keine Zeit, warum haben Sie nicht den kompletten Rechner mitgebracht? Biosbug, nie davon gehört."
"Weil da Daten drauf sind, die niemanden etwas angehen."
"Na gut, dann kommen Sie Montag wieder."
"Wieso Montag, können Sie das nicht jetzt überprüfen, indem Sie da eine CPU mit FSB 100 hineinsetzen?"
"Die haben wir nicht mehr im Sortiment."
"Auch keine Gebrauchte?"
Mittlerweile war ich von dem Chef und 3 Mitarbeitern umgeben.
"Doch, wir haben noch einen gebrauchten Duron."
"Schön, können wir das dann nun mal testen?"
"Nein, wir haben keinen Arbeitsplatz frei."
(Mißverständnis von mir) "Wie keine Zeit, hier sitzen 4 Leute rum."
"Keinen Arbeitsplatz!" --Im Chor aus allen 4 Mündern "Kommen Sie morgen wieder."
"Möchte ich aber nicht, weil mir mein Kollege im Nacken sitzt."
"Tja,..."
"Okay, das Board ist 2 Wochen alt und hat noch Garantie, ich möchte daß die Geschichte mit dem Biosbug JETZT überprüft wird, damit ich weiß woran ich bin...das dauert doch nur 5 Min."
"Kein Arbeitsplatz frei, kommen Sie morgen wieder."
"Gut, ich habe hier in den letzten Jahren einiges eingekauft(Anm.: Bin quasi Stammkunde, bisher ohne Reklamation), wenn die Sache jetzt nicht überprüft wird, dann betrete ich diesen Laden nicht mehr."
"Wollen Sie mir drohen, spreche ich spanisch? Wir haben keinen Arbeitsplatz frei."
"Nein, ich drohe nicht, ich habe nur eine Feststellung gemacht."
"Sie wollen streiten, das habe ich sofort gemerkt."
"Bis dann."
Habe ich da überreagiert, ist es so aufwendig eine CPU auszutauschen und das Board dann kurz zu testen? Braucht man dafür soviel Platz? Geschehen heute (Freitag) um 16.00 Uhr bei einem Fachhändler in ROW der mit B. anfängt
Bitte um Meinungen.
Gruß

Von wegen... Der_Milchmann
Zwischenbericht Kaaa...
craxy Kaaa... „Thema Kundenservice“
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ich würde sofort darauf wetten das da geflasht wurde,100%
wenn ich der laden besitzer wäre,hätte er schlechte karten,den ob geflasht wurde kann man nachprüfen,nicht ich,aber es gibt möglichkeiten,und wenn ich dafür bezahlen müsste(für die diagnose)egal wieviel,aber den spass würde ich mir gönnen,nur damit solche dinge endlich aufhören(falls es so war).
wieviel basteln an ihren neu gekauften sachen rum,man muss doch nur mal hier bei nickles nachlesen,"ich habe heute dies und das gekauft,wie kann ich es schneller und besser machen"neu heute gekauft ,wird auseinander gabaut daran rumgebastelt,und ich gebe garantie darauf,das wenn es kaputt montiert ist, gleich ein garantiefall,dan wird zum händler gerannt und reklamiert.

ich erinnere mich nur zu gut an die zeit als die ersten playstation 2 auf den markt kamen,80% wurden ein paar tage später zurückgebracht und reklamiert,zuerst haben wir alles getauscht,bis wir mal darauf gekommen sind was los ist,die dinger wurden gekauft und um kopierte spiele spielen zu können wurde es gleich auseinander gebaut und ein sog. modchip eingebaut.und dabei haben viele gau`s die dinger kaputt montiert,und damit sie nicht auf dem schrott den sie verursacht haben wegschmeissen mussten,dachte sie "ist ja garantie drauf" dann kamen sie gerannt und haben reklamiert.
aber es ging nicht lange gut,wir haben dann die dinger an sony geschickt,und was kam raus,90% der von uns eingeschickten ps2 waren geöffnet worden und daran rumgebaut.
und wieviele standen da,als sie die dinger brachten und haben einen aufstand gemacht"erst gekauft und schon kaputt,ich will sofort eine neue" als sie was von einschicken hörten,und warum? weil sie genau wussten was los ist,und viele kamen gar nicht mehr um sich zu erkundigen was nun aus ihrer ps2 wurde,schlechtes gewissen???
nicht immer gleich auf den händler schimpfen,natürlich hätte er es gleich testen können,aber was hätte er da festgestellt,das es nicht geht,vieleicht wollte er genau die ursache rausfinden,genau um solchen machenschaften vorzubeugen.den wenn er ein teil zurück nimmt oder tauscht,was angeblich einen herstellerfehler hat,bekommt er wenn das gerät durch den käufer zerstört wurde keine ersatzt und er bleibt auf den kosten sitzen.
ich kann manche händler echt verstehen,ich kenne einen der sagte mir mal das er am anfang als er noch alles ohne genau zu kontrollieren getauscht hat,teilweisse im monat mehere hundert euros an kosten durch von käufern verursachten schaden hatte.
so bekommt man eine händler auch pleite.