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Thema Kundenservice

Kaaa... / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe neulich für einen Kollegen ein Asus-Board (NForce2) gekauft. Die Rechnung wurde auf meinem Namen ausgestellt. Das Board wurde eingebaut und lief ca. 2 Wochen ohne Fehler. Heute war Kollege kurz im Bios und danach lief nichts mehr- kein Reboot. Nun, Biosreset, abklemmen der nicht benötigten Hardware, Batterieentfernung, Boardausbau usw. nichts half.
Okay, der bekannte Biosbug von NForcebrettern. Zu beheben durch ein Austausch des Bioschips oder das Verwenden einer CPU mit FSB 100 MHz. Ich also hin zum Händler, den Fall geschildert mit der Bitte um Überprüfung. Antwort: "Keine Zeit, warum haben Sie nicht den kompletten Rechner mitgebracht? Biosbug, nie davon gehört."
"Weil da Daten drauf sind, die niemanden etwas angehen."
"Na gut, dann kommen Sie Montag wieder."
"Wieso Montag, können Sie das nicht jetzt überprüfen, indem Sie da eine CPU mit FSB 100 hineinsetzen?"
"Die haben wir nicht mehr im Sortiment."
"Auch keine Gebrauchte?"
Mittlerweile war ich von dem Chef und 3 Mitarbeitern umgeben.
"Doch, wir haben noch einen gebrauchten Duron."
"Schön, können wir das dann nun mal testen?"
"Nein, wir haben keinen Arbeitsplatz frei."
(Mißverständnis von mir) "Wie keine Zeit, hier sitzen 4 Leute rum."
"Keinen Arbeitsplatz!" --Im Chor aus allen 4 Mündern "Kommen Sie morgen wieder."
"Möchte ich aber nicht, weil mir mein Kollege im Nacken sitzt."
"Tja,..."
"Okay, das Board ist 2 Wochen alt und hat noch Garantie, ich möchte daß die Geschichte mit dem Biosbug JETZT überprüft wird, damit ich weiß woran ich bin...das dauert doch nur 5 Min."
"Kein Arbeitsplatz frei, kommen Sie morgen wieder."
"Gut, ich habe hier in den letzten Jahren einiges eingekauft(Anm.: Bin quasi Stammkunde, bisher ohne Reklamation), wenn die Sache jetzt nicht überprüft wird, dann betrete ich diesen Laden nicht mehr."
"Wollen Sie mir drohen, spreche ich spanisch? Wir haben keinen Arbeitsplatz frei."
"Nein, ich drohe nicht, ich habe nur eine Feststellung gemacht."
"Sie wollen streiten, das habe ich sofort gemerkt."
"Bis dann."
Habe ich da überreagiert, ist es so aufwendig eine CPU auszutauschen und das Board dann kurz zu testen? Braucht man dafür soviel Platz? Geschehen heute (Freitag) um 16.00 Uhr bei einem Fachhändler in ROW der mit B. anfängt
Bitte um Meinungen.
Gruß

Von wegen... Der_Milchmann
Kaaa... Nachtrag zu: „Thema Kundenservice“
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So, da ich den Laden gem. meiner "Drohung" nicht mehr betrete, war mein Kollege heute um 11.00 Uhr da und hat den Rechner komplett abgegeben. Mal sehen was draus wird, Montag kann er wieder hinfahren.
Kommentar: "Wären Sie früher gekommen, dann hätte ich das gleich erledigen können."
Gruß

Zwischenbericht Kaaa...