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Thema Kundenservice

Kaaa... / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe neulich für einen Kollegen ein Asus-Board (NForce2) gekauft. Die Rechnung wurde auf meinem Namen ausgestellt. Das Board wurde eingebaut und lief ca. 2 Wochen ohne Fehler. Heute war Kollege kurz im Bios und danach lief nichts mehr- kein Reboot. Nun, Biosreset, abklemmen der nicht benötigten Hardware, Batterieentfernung, Boardausbau usw. nichts half.
Okay, der bekannte Biosbug von NForcebrettern. Zu beheben durch ein Austausch des Bioschips oder das Verwenden einer CPU mit FSB 100 MHz. Ich also hin zum Händler, den Fall geschildert mit der Bitte um Überprüfung. Antwort: "Keine Zeit, warum haben Sie nicht den kompletten Rechner mitgebracht? Biosbug, nie davon gehört."
"Weil da Daten drauf sind, die niemanden etwas angehen."
"Na gut, dann kommen Sie Montag wieder."
"Wieso Montag, können Sie das nicht jetzt überprüfen, indem Sie da eine CPU mit FSB 100 hineinsetzen?"
"Die haben wir nicht mehr im Sortiment."
"Auch keine Gebrauchte?"
Mittlerweile war ich von dem Chef und 3 Mitarbeitern umgeben.
"Doch, wir haben noch einen gebrauchten Duron."
"Schön, können wir das dann nun mal testen?"
"Nein, wir haben keinen Arbeitsplatz frei."
(Mißverständnis von mir) "Wie keine Zeit, hier sitzen 4 Leute rum."
"Keinen Arbeitsplatz!" --Im Chor aus allen 4 Mündern "Kommen Sie morgen wieder."
"Möchte ich aber nicht, weil mir mein Kollege im Nacken sitzt."
"Tja,..."
"Okay, das Board ist 2 Wochen alt und hat noch Garantie, ich möchte daß die Geschichte mit dem Biosbug JETZT überprüft wird, damit ich weiß woran ich bin...das dauert doch nur 5 Min."
"Kein Arbeitsplatz frei, kommen Sie morgen wieder."
"Gut, ich habe hier in den letzten Jahren einiges eingekauft(Anm.: Bin quasi Stammkunde, bisher ohne Reklamation), wenn die Sache jetzt nicht überprüft wird, dann betrete ich diesen Laden nicht mehr."
"Wollen Sie mir drohen, spreche ich spanisch? Wir haben keinen Arbeitsplatz frei."
"Nein, ich drohe nicht, ich habe nur eine Feststellung gemacht."
"Sie wollen streiten, das habe ich sofort gemerkt."
"Bis dann."
Habe ich da überreagiert, ist es so aufwendig eine CPU auszutauschen und das Board dann kurz zu testen? Braucht man dafür soviel Platz? Geschehen heute (Freitag) um 16.00 Uhr bei einem Fachhändler in ROW der mit B. anfängt
Bitte um Meinungen.
Gruß

Der_Milchmann Kaaa... „Thema Kundenservice“
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Kenne ich ...

auch auf ganz anderem Sektor, auf dem Sektor Fahrrad nämlich ... ich kaufte bei einem lokalen Bike Händler bereits mehrere Bikes (superteuer) Gelände, Strasse, alles dabei, X Zusatzteile und Ersatzteile, war dort bekannt, hab dann ein einziges Mal Probleme gehabt mit einem Rad, das ich dann umgetauscht haben wollte, war eine Woche später da, nach Kaufdatum, da wollte der Händler mir das kaputte Bike andrehen und mich überreden, es doch wieder mit nach Hause zu nehmen, ich hab sofort gerafft, dass ihm ab diesem Moment wurscht ist, dass ich dort schon mehr als 5000 Euro gelassen hab in meinem Leben, ab diesem Moment war ich nur noch der Kunde, den man am liebsten nie gehabt hätte, ab dem Moment war ich der lästige Kunde, den er am liebsten nie gekannt hätte. Na toll... Fakt? Ich hab dort die 5% mehr bezahlt, weil ich hoffte, Service zu erhalten (das Benzingeld nicht eingerechnet, das ich jedesmal gebraucht hatte, wenn ich in die City dort hin gefahren bin)

Fakt heute: Ich kauf im Netz, dort hab ich keinen Service, spar mit das Benzingeld und kann binnen 14 Tagen ohne mich schwindelig zu babbeln umtauschen, das Recht hab ich im Gegensatz zum Geschäftkauf beim Onlinekauf nämlich (noch). Und von dem Recht kann ich auch Gebrauch machen.

Das war jetzt teils O.T. aber es geht ja um Service ...

Früher hab ich immer gedacht ... "kaufste lieber nicht online, wenns um Service geht, biste da aufgeschmissen", heute denk ich "ob ich online kauf oder direkt, Probleme bekomme ich sowieso beim Umtausch oder Garantiefall, nur online hab ich grössere Auswahl und ich zahl unter Umständen weniger, erspar mir die Rumgurkerei mit dem Auto, Benzingeld und zahl unter Strick weniger"

Das ist der Schluss ...

Fazit: Service ist hier ein Fremdwort, darauf muss man sich einstellen, noch bevor man in ein Geschäft geht

Von wegen... Der_Milchmann
Zwischenbericht Kaaa...