Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann man im W2K-Setup individuell partitionieren

neuneu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine 80 GB C:\\ Partition mit FAT32 Dateisystem und aufgespieltem WIN98-Kernel (unlöschbar) während des W2K-setup neu in 2 GB Partitionen partitionieren ?
Das Kernel von WIN98 war eine Systemdatei und konnte nicht beseitigt werden, weil weder FDISK noch FORMAT ausgeführt werden konnten (Partition der Platte 76.5 GB) auch konnten die Attribute nicht eingesehen werden, weil Attrib nicht ausgeführt wurde.
Ein FDISK98 stand nicht zur Verfügung. Der Treiber des CD-Laufwerkes war installiert, stand aber nicht als installierbare Version zum Herunterladen zur Verfügung.
Hätte partitioniert werden können, wäre der CD-Treiber auch futsch. Einzelheiten sind im Web unter //neuvol.netfirms.com/atelco.htm geschildert.
Hatte ich eine Chance ?

neuneu Max Payne „Kann es sein, dass die Platte an einem besonderen IDE-Controller hängen z.B....“
Optionen

Hallo Max, der Rechner ist in Berlin, das Handbuch zum Mainboard auch, das Log-Buch mit allen Einzelschritten der Installation auch.
Ich wollte nur wissen, ob ich eine Chance hatte. Auf die Idee die Platte auf 32 GB zu setzen und damit den Partition Table aufzulösen kam ich erst, als ich zu Hause mit Lupe die Platte beschnuppert hatte, die Kapazitätsoption erkannte, feststellte, daß es die gleiche PLatte ist wie ich sie auch benutze, zusätzlich habe ich sie als Slave in einen Rechner genommen und im DOS 3x2GB partitioniert, formatiert, Platte raus wieder auf 80GB gesteckt und das gleiche nochmal, damit wieder nach Bln und das System installiert.
In Berlin hatte ich keine 2.Platte, hatte kein Internet, keine FDISK98 und keine Treiber-Disketten. Das aufgspielte WIN98 Kernel war unlöschbar und hätte nur bei einer bootenden Installation oder mit dem 98er Fdisk weggepustet werden. das eine ging nicht und das andere hatte ich nicht. Die mit nach Berlin geschleppten 4 Startdisketten halfen nicht denn schon die 2. hängte "kann die .....dll nicht kopieren."
Die Werksformatierung zu beseitigen, auf über 64 GB eine Partition zu formatieren und WIN98 aufzuspielen, die Treiber zu verweigern, das ist kein Zufall. Wenn man Probleme kreieren will, dann kann man das so. Tschüß