Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann man im W2K-Setup individuell partitionieren

neuneu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine 80 GB C:\\ Partition mit FAT32 Dateisystem und aufgespieltem WIN98-Kernel (unlöschbar) während des W2K-setup neu in 2 GB Partitionen partitionieren ?
Das Kernel von WIN98 war eine Systemdatei und konnte nicht beseitigt werden, weil weder FDISK noch FORMAT ausgeführt werden konnten (Partition der Platte 76.5 GB) auch konnten die Attribute nicht eingesehen werden, weil Attrib nicht ausgeführt wurde.
Ein FDISK98 stand nicht zur Verfügung. Der Treiber des CD-Laufwerkes war installiert, stand aber nicht als installierbare Version zum Herunterladen zur Verfügung.
Hätte partitioniert werden können, wäre der CD-Treiber auch futsch. Einzelheiten sind im Web unter //neuvol.netfirms.com/atelco.htm geschildert.
Hatte ich eine Chance ?

neuneu xafford „Was mir auf anhieb einfällt wäre eine Installation mittels einer Antwortdatei....“
Optionen

Hi, xafford,
Du hast die Problematik erfaßt, aber meine Startdisketten versagten jedoch auch, ob das daran lag, weil das unlöschbare WIN98 Kernel noch auf C: lag oder an der Größe der C: Partition mit 76.5 GB also über 64 GB Grenze hinaus, das ist alles unklar.
Bisher konnte mir noch keine Lösung aus dem W2K Setup beschrieben werden, wenn man von den Lösungen , die ich auf der Internetseite beschrieben habe, mal absehen will, aber es wundert mich, daß diese Lösungswege hier im Forum nicht vorgeschlagen wurden.
Irgendwann werde ich die Klassifikation der Internetseite ausfüllen , dann wird die Datei in Suchmaschinen erfaßt und es werden andere Betroffene sich melden, falls es sich bestätigt, daß die Rechner planmäßig "verrammelt" wurden, denn ich stehe noch immer auf dem Standpunkt, daß das WIN98 Kernel und die Partionierung auf 76.5 GB ursächlich sind, daß der Rechner nicht ohne weiteres zweckgemäß benutzt werden konnte. Mit einer neuen Platte passiert das nicht !
MfG
Volkmar