Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann man im W2K-Setup individuell partitionieren

neuneu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine 80 GB C:\\ Partition mit FAT32 Dateisystem und aufgespieltem WIN98-Kernel (unlöschbar) während des W2K-setup neu in 2 GB Partitionen partitionieren ?
Das Kernel von WIN98 war eine Systemdatei und konnte nicht beseitigt werden, weil weder FDISK noch FORMAT ausgeführt werden konnten (Partition der Platte 76.5 GB) auch konnten die Attribute nicht eingesehen werden, weil Attrib nicht ausgeführt wurde.
Ein FDISK98 stand nicht zur Verfügung. Der Treiber des CD-Laufwerkes war installiert, stand aber nicht als installierbare Version zum Herunterladen zur Verfügung.
Hätte partitioniert werden können, wäre der CD-Treiber auch futsch. Einzelheiten sind im Web unter //neuvol.netfirms.com/atelco.htm geschildert.
Hatte ich eine Chance ?

neuneu Slartibartfas „Chance? CD rein, von CD booten, im W2K Setup alles löschen und neu...“
Optionen

Hallo Starti ...,
Es gibt eben doch Leute, die meinen beim Umgang mit Rechners läuft alles plamäßig. Doch daß eine versaute Festplatte ein Booten verhindern kann, das haben andere qualifizierte Leutchen bereits in Foren eingeräumt.
Mal Klartext, wenn das CD-Laufwerk die geringste Macke zeigt, dann werden beim Booten Dateien ausgelassen , angemeckert und man kann sie vorerst übergehen. Die Rache folgt auf dem Fuß, wenn es zum Neustart nach weggepustetem CD-Treiber kommt. Dann läuft nichts mehr.
Außerdem scheinst Du von Atelco zu sein, denn schriftlich hat Atelco das Partitionieren während des Setup behauptet und erst als die Internetseite im Netz stand, wurde ich angerufen und da hat man sich ausgeplauedert und abgetastet wieweit das Wissen und Absicht des anderen geht.
Doch tut nichts zur Sache. Ein neuer Rechner mit neuer Festplatte muß mit FDISK partitionierbar sein. Egal welches FDISK - so jedenfalls Msoft.
Da die Problematik auch von anderen beurteilt wird, wird es sich zeigen. Indiesem Forum wird nicht die rechtliche Frage der Plattennutzung durch den Händler behandelt.
Hier geht es darum, ob es möglich war im Setup die einzige Partition von 76.5 GB einer 80 GB Platte mit FAT 32 aufzulösen ohne WIN98-Komponenten zu erwerben. Es steht auch hier nicht zur Debatte, daß keine CD-Treiber mit dem Laufwerk ausgehändigt wurden, auch nicht auf die Platte als installationsfähige Versin zum Runterladen, das kommt nur noch dazu.
Probiers doch mal aus eine 80er Samsung mit als eine Partition einrichten und mit FAT 32 formatieren, ein Kernel WIN98 im Editor etwas zerstören als ASHR attribituieren auf die neue Platte feuern, dann versuche mal die W2K zu booten, das geht bis zur esrten Leertaste, dann nicht mehr .....
Wenn das funktioniert hätte, hätte die Treiberfrage angestanden und was dann, lieber Atelco-Freund ??
Wahrscheinlich kennen wir uns