Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann man im W2K-Setup individuell partitionieren

neuneu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine 80 GB C:\\ Partition mit FAT32 Dateisystem und aufgespieltem WIN98-Kernel (unlöschbar) während des W2K-setup neu in 2 GB Partitionen partitionieren ?
Das Kernel von WIN98 war eine Systemdatei und konnte nicht beseitigt werden, weil weder FDISK noch FORMAT ausgeführt werden konnten (Partition der Platte 76.5 GB) auch konnten die Attribute nicht eingesehen werden, weil Attrib nicht ausgeführt wurde.
Ein FDISK98 stand nicht zur Verfügung. Der Treiber des CD-Laufwerkes war installiert, stand aber nicht als installierbare Version zum Herunterladen zur Verfügung.
Hätte partitioniert werden können, wäre der CD-Treiber auch futsch. Einzelheiten sind im Web unter //neuvol.netfirms.com/atelco.htm geschildert.
Hatte ich eine Chance ?

Max Payne neuneu „Hall0 Max, na ja da habe ich mich eben bisschen dämlich angestellt - ist aber...“
Optionen

Kann es sein, dass die Platte an einem besonderen IDE-Controller hängen (z.B. von Promise), für den Win2000 noch keine Treiber mitbringt? Dann bräuchtest Du die zugehörigen Treiber auf einer Diskette, die während des Setups angefordert wird (dazu zu Beginn CD-Setups die Taste "F6" gedrückt halten (es erscheint am unteren Bildschirmrand auch ein entsprechender Hinweis).
Andere Möglichkeit: Für das Setup die Platte an einen der Standard IDE-Controller der Boards anschliessen.

Schon mal versucht, mit einer Linux-CD (z.B. Knoppix) zu booten?

Der Win98-Kernel hat definitiv nichts damit zu tun, denn wenn Du von CD startest, ist völlig schnuppe, was auf der Platte drauf ist.