Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann man im W2K-Setup individuell partitionieren

neuneu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine 80 GB C:\\ Partition mit FAT32 Dateisystem und aufgespieltem WIN98-Kernel (unlöschbar) während des W2K-setup neu in 2 GB Partitionen partitionieren ?
Das Kernel von WIN98 war eine Systemdatei und konnte nicht beseitigt werden, weil weder FDISK noch FORMAT ausgeführt werden konnten (Partition der Platte 76.5 GB) auch konnten die Attribute nicht eingesehen werden, weil Attrib nicht ausgeführt wurde.
Ein FDISK98 stand nicht zur Verfügung. Der Treiber des CD-Laufwerkes war installiert, stand aber nicht als installierbare Version zum Herunterladen zur Verfügung.
Hätte partitioniert werden können, wäre der CD-Treiber auch futsch. Einzelheiten sind im Web unter //neuvol.netfirms.com/atelco.htm geschildert.
Hatte ich eine Chance ?

neuneu Max Payne „Warum sträubst Du Dich so gegen ein booten von CD? Das läuft schon, das machen...“
Optionen

Hall0 Max,
na ja da habe ich mich eben bisschen dämlich angestellt - ist aber besser als dämlich Unqualifiziertes in einem technischen Forum abzulassen.
Das Thema ist für Anfänger nichts, es muß eine Routinee sein, der sich mit WIN98 und W2K auskennt, denn auf der 80 GB Platte war die einzige Partition mit 76.5 GB mit FAT 32 formatiert und es befand sich eine unlöschbare Systemdatei.
Beim Bootversuch, CD ins Laufwerk, leertaste, erscheint eine Meldung sinngemäß, daß auf diese Festplatte nicht installiert werden kann. Das wars. Was soll ich mich hier im Forum damit herumschlagen.
Es geht darum, ob ich im normalen Setup die Möglichkeit habe diese eine primäre Partition aufzulösen.

Das ist kein Thema für Startibarts... und Max.

Die anderen Forenteilnehmer versuchen besser diese Problematik zu beleuchten ohne eine persönliche Qualifizierung des Verfassers vorzunehmen.
Also an alle anderen, booten ist ausgeschlossen und werde ich die Meinung der anderen Forum-Teilnehmer mehr beachten.