Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann man im W2K-Setup individuell partitionieren

neuneu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine 80 GB C:\\ Partition mit FAT32 Dateisystem und aufgespieltem WIN98-Kernel (unlöschbar) während des W2K-setup neu in 2 GB Partitionen partitionieren ?
Das Kernel von WIN98 war eine Systemdatei und konnte nicht beseitigt werden, weil weder FDISK noch FORMAT ausgeführt werden konnten (Partition der Platte 76.5 GB) auch konnten die Attribute nicht eingesehen werden, weil Attrib nicht ausgeführt wurde.
Ein FDISK98 stand nicht zur Verfügung. Der Treiber des CD-Laufwerkes war installiert, stand aber nicht als installierbare Version zum Herunterladen zur Verfügung.
Hätte partitioniert werden können, wäre der CD-Treiber auch futsch. Einzelheiten sind im Web unter //neuvol.netfirms.com/atelco.htm geschildert.
Hatte ich eine Chance ?

neuneu Lemon13 „ok, so ganz habe ich das nicht verstanden. du willst die w98 partition löschen...“
Optionen

Hi, Lemon 13
vergiß mal das Booten, weil das nicht funktionierte. Ginge es auch aus dem Setup ?
Wer kann die Partition auflösen, in die er gerade die Dateien des W2K im Setup kopiert hat ?
Was geschieht, wenn nur ein einziges Mal ein Neustart vorgenommen wird und kein CD-Treiber vorhanden ist ? Denn der ist dann weggeblasen.
Nicht zu vergessen, daß die 80 Gb Platte als eine Partition mit 76.5 GB mit FAT 32 formatiert wurde.
Mein Ziel war mehr als zwei Partitionen, nämlich 4x2 FAT davon eine primary 1 und dann im W2K 2 weitere mit je 20 GB als Primary 2 + 3 im NTFS. Dabei ist C: startpartition, D ist CD-ROM, E wird Systempartition, F: wird Daten Partition, G wird W2K CD Kopie u. andere Anwenderprogramme, auf NTFS kommt anders Zeug. So kann jederzeit im System aus dem DOS heraus repariert werden und aus dem DOS heraus von der Platte im Ruckzuck neu installiert werden.
MfG
Volkmar