Anwendungs-Software und Apps 14.464 Themen, 73.253 Beiträge

"keine Rückmeldung" - von MAGIX Filme auf CD & DVD 3.0

Newcomer1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die 3.0er Version von MAGIX Filme auf CD & DVD aufgespielt und bin eigentlich ganz angetan , sowohl vom Bedienungsumfang , als auch von der einfachen Strukturierung.


Nun ist es aber so, daß die Software nach wenigen Tastenklicks abstürzt , bzw. nicht mehr reagiert. Im Taskmanager ist dazu nachzulesen : " keine Rückmeldung "


Was macht man in so einem Dilemma ?


Den aktuellen Patch hab ich bereits aufgespielt  -  ohne Erfolg.


Weiterhin ist es so , daß nach den ersten Befehlen das Proggi hängt ..... aaargh


Konnte jemand schon eigene Erfahrungen sammeln oder hierfür Lösungen finden ?


Kann ich was einstellen oder muß ich was ändern ?


 


Der Prozessor wurde mir mit Pentium 4 / 2,0 Ghz als durchaus videotauglich empfohlen. Den Arbeitsspeicher habe ich großzügig auf 2 x 512 MB DDR-Ram aufgerüstet , gerade um etwaige Konflikte und Leistungsprobleme auszuschließen.


Das Betriebssystem ,  Windows XP - Pro , dürfte mehr als geeignet sein , um mit Video-Software umgehen zu können , gerade deshalb , weil mit Konkurrenzprodukten auch bisher schon Schneiden und Brennen von Video-Dateien möglich war ....


Aber was muß ich tun , um auch Magix zum Laufen zu kriegen ?


Bzw. wie muß ich meinen Rechner einstellen / ändern , damit die Meldung : "keine Rückmeldung" nicht mehr nervt ?


 


Danke


 


 


Markus

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Newcomer1 „"keine Rückmeldung" - von MAGIX Filme auf CD & DVD 3.0“
Optionen

Diese Frage beantworte ich dir sehr gern denn heutzutage mal auf ne vernünftige Frage ne Antwort geben zu können ist schon selten.Ich glaube wenn ich jetzt anfangen würde dir Ratschläge (aus der Ferne)zu geben wäre dir nicht geholfen sondern würde dich nur unnötig irritieren.Eigentlich hast du dir die Frage nach der Software die du benutzen solltest
schon selber beantwortet.Nix ist besser als eine Vorort-Demonstration z.B.bei deinem Kumpel.
Guck dir die Sache dort an und beurteile die Sache Vorort...es gibt nix besseres.
Die Software ist O.K. ich arbeite mit Mediastudio 6.5 Pro mit DVD-Plugin...den ich aber nicht nutze sondern andere Authoringprogramme wie DVDLab oder Powertools von ULEAD.
Diese beiden Programme sind aber nix für Anfänger da es schon Profiprogramme sind ,mit den man schon Handelsüblichen DVD`s sehr nahe kommt.Viele Leute denken ach mach ich mal so auf die Schnelle ne DVD...so wie es oft in den Medien und in der Werbung gesagt wird ...
die kommen dann schnell auf die ERDE zurück und müssen feststellen das es eben nicht so ist.
Ich schätze dich als intelligenten Menschen ein der bevor er sich an so was ranwagt erst mal eingiebig sich mit der Materie (lesen) befasst.
Das was du erreichen willst (Hochzeit Tagesablauf anklickbar im Menü) wäre für mich ne Kleinigkeit und kaum der Rede wert aber für dich eben nicht...jeder hat mal klein angefangen ...also würde ich es auch klein angehn.
Mediastudio ist auch ne gute Wahl zudem es den DV import auf PC ermöglicht allerdings müßte dir dein Bekannter beim einrichten sicherlich hilfreich zur Seite stehn...wenn er das macht und als Laie gibts ja auch im Programm ein ? wo man klicken kann und im Index nachschauen kann denn die Software ist ja Deutsch und somit auch für Laien zu empfehlen.
Die PC-Voraussetzungen müßtest du ebenfalls mitbringen (Firewire IEEE1394) und Prozessor ab 2000MHz dann steht dem Vergnügen nichts im Wege. Mfg AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen