Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

OfficeJet G95 Scannerfehler

rocksteady / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem OfficeJet G95. Er gibt mir desöfteren die Meldungen "Scannerfehler" beim scannen oder faxen. Der Scankopfproduziert auch einen Höllenkrach beim bewegen, je nachdem wie die Seite beschaffen ist tut er dies mehr oder weniger. Beim zurückbewegen hört sich das an als würden sich Plastikteile aneinanderreiben. Dieses Problem taucht interessanterweise erst auf, seitdem ich ihm an einen Printserver angeschloßen habe (Drucken funktioniert problemlos).


Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Problem und evtl. einen Workaround? (Vorlagenglas, Papiereinzug etc. sind natürlich gesäubert).


Vielen Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
birge tudor_odnina „Hallo, ich habe den gleichen Fehler im stand allone wie auch in PC Anbindung bei...“
Optionen

Wie sich die Fehler gleichen,ist schon interessant.Auch ich habe die Diagnose "fehlerhafte Stromversorgung" von der Hotline bekommen,was ziemlich ausgeschlossen ist,weil der Drucker seit 1 Jahr an genau diesem Anschluss hervorragend funktioniert hat.Sowohl als stand alone als auch via PC.Das Problem besteht erst,seit ich den Drucker nicht mehr direkt am Laptop habe,sondern über einen wireless-printserver das Netzwerk versorge.Zur Probe habe ich wieder die alte "Stöpselei" wiederhergestellt,leider blieb das Problem.Spielt bei Ihnen auch ein Netzwerk oder ein Printserver eine Rolle oder trat der Fehler aus dem "Nichts" auf?Wir schalten jetzt nach beinahe jeder Kopie und jedem Fax den Drucker aus und wieder ein,was auch nur geht,weil wir nicht mehr als ca. 30 Faxe oder Kopien in Normalzeiten haben.Aber da auch bei uns nicht mal ein Reset geholfen hat,denke ich,dass es mal wieder ein Fehler ist,mit dem man bei HP leben muss.Ich habe den Eindruck,dass diese Geräte nur für einen beschränkten Zeitraum funktionsfähig sind und dann irgendein Systemfehler auftritt,der bei der Hotline nur Ratlosigkeit erzeugt.Dieses ist mein 3. Officejet ,und die beiden Vorläufer endeten auch mit Macken,gegen die keinem eine Lösung einfiel.Vielleicht melden sich ja noch mehr Betroffene,darunter auch jemand mit einer Lösung für unser Problem.

bei Antwort benachrichtigen