Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Totgesagte leben länger - MS neuer Oatch gegen Blaster und co

Micky / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Totgesagte leben länger - das musste jetzt auch Microsoft erkennen: Nach Angaben des Software-Giganten ist ein großer Teil der Heim-PCs noch immer mit "Blaster" infiziert. Der vom Monster-Wurm ausgelöste Leistungsverlust wird von vielen Nutzern offensichtlich gar nicht bemerkt und daher auch keine Schutzmaßnahmen ergriffen.

Computer muss erneut überprüft werden
Auch wer im Zuge der Blaster-Welle einen der zahlreichen Sicherheitspatches installiert hat, kann nach Angaben von Microsoft den Schädling weiter auf seinem System haben. Ein neues Tool von Microsoft soll den Spuk endgültig beenden.
Hier gibt es den neuen Patch.



@Iron: verkneif Dir Deine Kommentare.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Danke... Micky
-IRON- xafford „Lebst Du eigentlich intellektuell noch auf dieser Welt, oder schon im schönen...“
Optionen
Lebst Du eigentlich intellektuell noch auf dieser Welt, oder schon im schönen Märchenreich?

Huh...wer ist denn da angegnatzt?

Wird es dir eigentlich nicht irgendwann langweilig immer mit den selben Platitüden zu argumentieren und herablassend über Anwender deine hochstehenden Spott auszugießen?

Da ich das nicht tue (es sind keine Platitüden und ich spotte nicht), kann ich die Frage so nicht beantworten. Fakt ist nun mal, mein Guter, dass jeder für seine Handlungen selbstverantwortlich ist und Fehlverhalten nicht auf die böse Malware abschieben kann. DAS nämlich wäre eine Platitüde.

Hast Du dir schon einmal überlegt, warum ein Anwender Anwender heißt undnicht Systemadministrator?

Jeder, der an einem PC arbeitet, administriert ihn auch bis zu einem gewissen Maße. Wenn es der Heim-PC ist, dann zu 100%. Dementsprechend informiert hat er zu sein oder aber er lässt sich das alles von jemandem machen, der das kann.

So langsam stinkt mir wirklich das Niveau hier auf diesem Brett, für das unter anderem auch Du maßgeblich mitverantwortlich bist.

Dann komm mit Gegenargumenten, statt diejenigen in Schutz zu nehmen, die nach nem halben Jahr noch immer auf Blaster reinfallen oder Wurmmails öffnen.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen