hallo allerseits,
ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen. Ich habe mir einen Rechner aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut und habe mich des öfteren über die Arroganz der Hersteller aufgeregt, die es nicht fertigbringen deutschsprachige Anleitungen dazuzulegen. Jeder popelige Fön hat inzwischen mehrseitige Anleitungen, nur ausgerechnet solche komplexen Geräte wie Hardwarekomponenten, wo soviel Scheiß passieren kann werden nur englischsprachig geliefert. Das funktioniert nur, weil wir Nutzer nicht mehr Druck auf die Hersteller bzw. die Händler ausüben. Geht es manchem von Euch eigentlich auch so oder bin ich der einzige der nicht so gut englisch kann, daß er alles ohne Probleme lesen kann. So das war\'s.
Gruß Christoph
Allgemeines 21.955 Themen, 147.910 Beiträge
Ich sagte nicht das die den deutschen Markt beliefern, sondern das ich als Händler direkt beim ostasiatischen Hersteller in Übersee einkaufe und dort die Produkte die für den internationalen Markt bestimmt sind, weil das für mich als Händler günstiger ist und man die Preise an den Kunden weitergeben kann!
Ich sehen es doch jeden Monat bei der Buchhaltung, die Pioneer DVD Laufwerke welche ohne Karton, nur mit Handbuch(englisch, spanisch, japanisch) und Treiber-CD angeboten werden, verkaufen sich um den Faktor 5 besser gegenüber denen im Karton die extra für den europäischen Markt hergestellt werden. Letztere muß man teurer hier über Zwischenhändler eingekaufen.
Einer dieser Zwischenhändler ist z.B. die Koch AG aus Köln, welche groß in dem von dir beschriebenen HIFI Markt sind und Kaufhäuser wie Saturn, Brinkmann usw. beliefern, dann natürlich auch speziel für den europäischen Markt ausgrichteten Anleitungen!