wenn ich irgendjemandem den beruehmten finger zeige kostet mich das einen haufen kohle.
hier ist nun ein kleines profilierungsgeiles ferkelchen das permanent eben jenen hochhaelt - hilft da ne anzeige? beleidigung ist doch ne straftat - wenn nun alle ne anzeige taetigen -wuerde das tw dann weiterhelfen? - fuer beweise hat unser moechtegernhacker ja zur genuege gesorgt.
Allgemeines 21.943 Themen, 147.641 Beiträge
Hallo, lard;
nachdem ich die sehr fundierten Ausführungen des anonymen Internet-
Rowdys auch zur Kenntnis genommen habe (vielleicht auch Herr M.N. ?),
schalte ich mich wieder in die Diskussion ein, obwohl Chop Suey von
Brett 2 meinte, es sei für den Unterzeichner besser, zu verschwinden,
da ein Jurist auf diesem Brett nichts verloren habe. Vielleicht weiß
Chop Suey Rat ?
Als Strafjurist meine ich folgendes:
1. Jeder User sollte gegen Unbekannt Strafanzeige erstatten
(= konkrete Schilderung des Sachverhalts) und Strafantrag (aus allen
rechtlichen Gründen) stellen. Warum ?
a) Entgegen xafford ist Beleidigung ( § 185 StGB) eine Straftat !
- ich mag keine Leute, die über Jura Halbwahrheiten erzählen, oh- ne dies studiert zu haben -
b) in der Blockierung der ganzen Seite war jedem Diskussionsteil-
nehmer die Diskussion versagt. Dies nennt man Nötigung, strafbar
nach § 240 StGB.
c) evtl. Volksverhetzung gem. § 130 StGB (steht gleich hinter dem
"Baader-Meinhof-Paragraph") und gehört in den Bereich der soge-
nannten Staatsschutzdelikte. Bei b) und c) liegt die obere Grenze
bei 5 (in Worten: fünf !) Jahren Freiheitsentzug in einer JVA !
Am besten eine Hardcopy machen und diese der Strafanzeige beilegen.
Die Strafanzeige kann man entweder persönlich bei der Polizei erstat-
ten oder an diese oder an eine Staatsanwaltschaft (existiert immer
dort, wo sich in einer Stadt ein Landgericht befindet). Die StA wird
die IP-Nr. schon herausbekommen.
Jeder User sollte auch seinen Schaden dartun (zB eine Stunde lang nutzlos versucht zu haben, in das Diskussionsforum hineinzukommen).
Dann wären ca. 2 DM/User nutzlos aufgewendet worden. Wenn sich
vielleicht 100.000 User fänden, wären das dann zu Lasten des Internet-
Hooligan eine stolze Summe von 200.000 DM. Da kann man nicht nur den
PC mit Modem pfänden, nein auch den Pkw, das Haus und die Rentenan-
wartschaft (heißer Tip in Juristenkreisen !)
Das kennen die Verbrecher noch nicht, weil es zu selten angewendet
wird, aber - werte Internetgemeinde - wie wäre es denn, wenn wir uns
alle gegen das "Ferkelchen" zusammentäten ? Das kennt der sicher auch
noch nicht ! Er fordert es ja geradezu heraus. Ich erbitte mal Eure
Meinung, natürlich ohne Ferkelchenbeitrag !
