Hi!Ich bin auf der Suche nach einem Partition-/Boot-Manager mit dem ich mindestens 2 primäre Partionen verwalten kann. Auf der einen Partition ist Windows 95 OSR2 und auf der anderen Windows NT 4.0...
Wer kann mir helfen,nachdem ich DOS- Startdateinen gelöscht habe, wollte ich DOS auf deutsche Tastatur umstellen. Habe mich an die Beschreibung von Nickles im PC Tuning Report 98 S.53 gehalten, aber...
Gibt es in den unendlichen Tiefen der W95-Einstellungen irgendwo eineMöglichkeit, die langen Dateinamen nur bei der Speicherung auf Laufwerk A Diskette abzuschalten und normal mit 8.3-Dateinamen zu...
Hallo,mein o.g. Scanner scanned mit der Original Mustek-SCSI-Karte unterNT4.0 bei 300 dpi Farbe ein Stück vorwärts, bewegt sich dann wieder rückwärts usw..So dauert ein Scan eine halbe Ewigkeit....
Ich bekomme bei windows stetig die Fehlermeldung Explorer verursacht Scheibschutz verletzung in bla bla bla!Bei Treiber und Biosupdates habe ich im anschluss beim setup gelesen Versuche es mit nicht...
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein bestehendes WIN95a System mit der Original-version von Win95b zu updaten, ohne das alte System vorher zu löschen. Bei der Installation sagt er immer: Sie sind...
Halle LeuteIch habe auf meinem Rechner Window 95ABoard : Shuttle HOT 541 I 430FX Nun habe ich eine Window 95 CD Orginale/Vollversion mitfolgender Bezeichnung geschenkt bekommenWindow 95 mit USB...
Hallo,ich habe ein ziemliches derbes Problem mit allen Windows-Versionen:Wenn die Grafikhardwarebeschleunigung nicht auf 0 steht, friert mein Rechner einfach so ein, d.h. der bleibt einfach stehen....
Hallo erstmal !Vielleicht kann mir jemand helfen.Habe mir den Mitsumi Cd-Brenner2801TE ATAPI zugelegt.Funktioniert eigentlich einwandfrei mitmeinen 133 Pentium und 64 MB RAM. Nur habe ich jetzt...
Hi!Wer kann mir helfen????Habe das Problem, das mein Rechner beim Booten, nach Config.sys und Autoexec.bat rebootet.Im abgesicherten Modus läuft allerdings alles soweit normal.Hat jemand ne...
Hallo,Da ich mit meinem PC sehr viel ausprobiere, kann man sich natürlich vorstellen, wie zugemüllz das System Verzeichnis schnell ist und natürlich die Regitry usw. Damals mit dem alten 3.1 und...
Obwohl WIN95 B korrekt beendet wird, bleibt der Rechner beim nächsten Bootvorgang stehen und es erscheint die meldung: Scandisk.exe kann nicht gefunden werden. Auf Tastendruck startet Windows dann...
Hallo, ich hatte bei meiner ursprünglichen Win95-Installation die aus dem Laden für das CD-ROM-Laufwerk ein Symbol, dasjeweils der eigelegten CD einnahm. Ich fand das eigentlich ganz nett und...
Auf einem frisch installierten W95b ist mir AOL 3.0 im Telegramm-Modus abgestürzt. Nicht mal mehr die Maus konnte ich bewegen. Auch STRG-ALT-ENTF war wirkungslos, so daß ich nach einiger Zeit die...
Hallo,kann mir mal jemand genau die Funktion der .PWL-Dateien erklaeren?Was wird darin alles gespeichert und wann wird es benötigt?Wozu überhaupt ein Windows-Kennwort? Mit Abbrechen kommt man ja...
Hi leute,vor einigen wochen habe ich den win 95 IE version 4.0 auf den 4.01 aufgerüstet und konnte damit einige probleme beheben, wie zB. wenn ich von einer seite, die nicht vollständig geladen war,...
Mein computer stürzt, ein paar Minuten nachdem der Bildschirmschoner startet, ab. Mit der Fehlermeldung: vxd Datei vmm.Im Nickles 97 steht: Seite 206 Kapitel 4.13.19:Den Fehler wird man kaum finden....
Tachchen!Ich habe ein Problem mit Win95 wie viele andere auch .Und zwar kommt beim hochfahren die Meldung das die sage.vxd nicht gefunden wurde, obwohl in der system.ini bzw. registry auf sie...
Hallo!Nach Aufruf der Eingabeaufforderung DOS7 oder auch nach Herunterfahren in den nur-DOS-Betrieb läuft alles einwandfrei !Aber dann....:Nach EXIT bzw. ReBoot des Systemes kommt es kurz vor dem...
Hallo allersteits!Auf Seite 109 bis 111 des Tuning Reports 98 beschreibt Herr Nicklesdie nachträgliche Installation von DOS bei Win 95 und auch bei Win 95OSR2. Ich hätte mal gerne gewußt, ob das...