Veraltetes Windows

Archiv Windows 95, Registry 3.154 Fragen und Themen, 8.811 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

win 95 hängt sich auf beim Start

von Jörn Bodlien am

Ich bekomme bei windows stetig die Fehlermeldung Explorer verursacht Scheibschutz verletzung in bla bla bla!Bei Treiber und Biosupdates habe ich im anschluss beim setup gelesen Versuche es mit nicht...

[bisher keine Antworten]

OSR2 Update?

von B G am 1 Antwort

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein bestehendes WIN95a System mit der Original-version von Win95b zu updaten, ohne das alte System vorher zu löschen. Bei der Installation sagt er immer: Sie sind...

Probleme beim CD-Kopieren /Brennen Mitsumi 2801TE

von Haese Kurt am

Hallo erstmal !Vielleicht kann mir jemand helfen.Habe mir den Mitsumi Cd-Brenner2801TE ATAPI zugelegt.Funktioniert eigentlich einwandfrei mitmeinen 133 Pentium und 64 MB RAM. Nur habe ich jetzt...

[bisher keine Antworten]

Reboot

von Robert! am 3 Antworten

Hi!Wer kann mir helfen????Habe das Problem, das mein Rechner beim Booten, nach Config.sys und Autoexec.bat rebootet.Im abgesicherten Modus läuft allerdings alles soweit normal.Hat jemand ne...

Windows 95

von Markus Nietz am 2 Antworten

Hallo,Da ich mit meinem PC sehr viel ausprobiere, kann man sich natürlich vorstellen, wie zugemüllz das System Verzeichnis schnell ist und natürlich die Regitry usw. Damals mit dem alten 3.1 und...

krnl386.exe

von Simon van Raalte am

Auf einem frisch installierten W95b ist mir AOL 3.0 im Telegramm-Modus abgestürzt. Nicht mal mehr die Maus konnte ich bewegen. Auch STRG-ALT-ENTF war wirkungslos, so daß ich nach einiger Zeit die...

[bisher keine Antworten]

Win95: *Pwl-Datei

von Erik Schaber am 1 Antwort

Hallo,kann mir mal jemand genau die Funktion der .PWL-Dateien erklaeren?Was wird darin alles gespeichert und wann wird es benötigt?Wozu überhaupt ein Windows-Kennwort? Mit Abbrechen kommt man ja...

win95 sage.vxd ?

von Torsten am 1 Antwort

Tachchen!Ich habe ein Problem mit Win95 wie viele andere auch .Und zwar kommt beim hochfahren die Meldung das die sage.vxd nicht gefunden wurde, obwohl in der system.ini bzw. registry auf sie...

W95-Startfehler nach DOS-Betrieb

von Reiner am

Hallo!Nach Aufruf der Eingabeaufforderung DOS7 oder auch nach Herunterfahren in den nur-DOS-Betrieb läuft alles einwandfrei !Aber dann....:Nach EXIT bzw. ReBoot des Systemes kommt es kurz vor dem...

[bisher keine Antworten]

Win 95 OSR2

von Horst Arnoldi am 3 Antworten

Hallo allersteits!Auf Seite 109 bis 111 des Tuning Reports 98 beschreibt Herr Nicklesdie nachträgliche Installation von DOS bei Win 95 und auch bei Win 95OSR2. Ich hätte mal gerne gewußt, ob das...