Gerade mal zweieinhalb Monate sind vergangen seit bekannt wurde, dass der Nachfolger von Windows 8 nicht Windows 9 sondern Windows 10 heißen wird. Die letzte offizielle große Mitteilung seitens...
Interessant ist wohl die Aussage, dass WIN10 ohne Neuinstallation über das WIN7 oder WIN8/1 upgedatet werden kann. Ob sich das als Sinnvoll herausstellt wird sich dann zeigen, da schon immer eine...
Gabriel Aul von Microsofts Windows-Mannschaft hat über Twitter wieder mal überraschend etwas zum Stand von Windows 10 durchsickern lassen. Zum gerade erst fertiggestellten Build 9879 der...
Die recht rasch auch öffentlich erschiene Vorschau-Version von Windows 10 schürte die Gerüchteküche, dass das neue Windows recht bald, vielleicht im Frühjahr 2015 kommen wird. Microsofts...
Bis Windows 10 in den Handel kommt wird es zwar länger dauern als bisher vermutet, unverkennbar ist aber, dass Microsoft bei der Entwicklung des Nachfolgers von Nummer 8 ordentlich Gas gibt. Seit...
Hallo zusammen, ich möchte mal, falls noch nicht bekannt, Euch mitteilen, wie ich Win 10 als zweites Betriebssystem neben Win 7 installiert und später wieder gelöscht habe ohne Win 7 wieder zu...
Microsoft erklärte, dass mit der finalen Version des neuen Betriebssystems Windows 10 erst im kommenden Herbst zu rechnen sei. Denn für Frühling und Sommer seien erst einmal neue Features geplant,...
Hallo zusammen, ich habe WIN 10 Build 9879 installiert auf einer SSD-FP, läuft hervorragend. Meine Frage: Ist zu den schon vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen ein zusätzliches Virenschutzprogframm...
Hallo, Heute ist die neue Build 9879 erschienen ! http://www.borncity.com/blog/2014/11/12/windows-10-technical-preview-build-9879-verfgbar/ Naja, das kann ja wieder ein paar Stunden dauern. Da ist...
Hallo zusammen, ich Habe auf meiner SSD 1 WIN 8.1 und 2 WIN 10 build 9860, alles läuft sehr gut. Nur beim Booten fällt mir auf: Wenn ich unter WIn 8.1 starte, erscheint das bekannte Auswahlmenue....
Ich konnte WIN10 auf einem kleinen Book installieren, wo mir vorher die Installation von WIN8 verweigert wurde. Das hatte mit der Auflösung 1024x768 zu tun, da sich dieses Kachelgedöns damit nicht...
Da viele Kunden, darunter auch viele Unternehmen, aktuell noch mit Windows 7 arbeiten, bietet Microsoft damit eine einfache Möglichkeit an, möglichst viele Nutzer zum Umstieg auf das neue...
Ich habe da bei Heise einen Bericht gefunden, welcher sehr kritisch mit Windows 10 umgeht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich in vielen Punkten dieser Kritik anschließen kann und leider auch...
Hallo, Es gibt jetzt schon eine neue Version von Windows 10 TP. http://www.pcwelt.de/news/Windows_10_Build_9860__Neue_Version_ist_erschienen-Ueber_7000_Aenderungen-8953203.html Gruß Ulli
Moin Leutz, wer sein WIN10 auf die neuste Version upgedatet hat, hat damit gleichzeitig einen Ordner mit Win.old angelegt. Dieser Ordner war bei mir 11 GB groß. Dieser kann nach erfolgreichem Update...
Hab mir die W10 Previw auf meinen aktuellen Schleppi Lenovo w510, auf ne neue Samsung 840evo installiert. Per USB Stick lief die komplette Installation in ein paar Minuten durch! Nach einem Blick in...
Weiß jemand wie man in Win10 die Uhrzeit umstellen kann? Ich brauche immer eine Gedenkminute bis ich kapiert habe ob vormittags oder nachmittags gemeint ist. Daher hätte ich gerne die 24Stundenzeit....
Aus reiner Neugier wollten wir mal auf einer eigenen Festplatte Win10 installieren. Haben von Chip die 3,73GB große Windows-KB913086-201409.iso heruntergeladen. Die Platte ist leer, aber die auf DVD...
Gibt es hier, leider nur in Englisch.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Technical-Preview-von-Windows-10-zum-Download-bereit-2410287.html?wt_mc rss.ho.beitrag.atom...