Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge

Windows 10 iso startet nicht

mudsharkz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab mir beide Windows 10 Images runtergeladen und gebrannt, aber keines davon startet wenn ich die DVD einlege. Es erscheint nur ein ewig blinkender Unterstrich  bzw Bindestrich.  Woran liegt das ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mudsharkz „Windows 10 iso startet nicht“
Optionen

Du hast die DVDs wahrscheinlich falsch (als Daten-DVDs) gebrannt. Dann kann das nicht funktionieren.

Solche Images/ISOs brennt man als CD- bzw. DVD-Abbild, dann klappt das auch mit dem Booten.

Wenn du das System allerdings in einer VM installieren möchtest, dann klappt das auch mit der ISO-Datei, da braucht man dann nichts zu brennen.

Gruß

K.-H.

mudsharkz gelöscht_84526 „Du hast die DVDs wahrscheinlich falsch als Daten-DVDs ...“
Optionen

ich hab sie schon als iso installiert !!!

gelöscht_35042 mudsharkz „Windows 10 iso startet nicht“
Optionen

Du musst eine bootfähige DVD erstellen.

Die ISO damit auf die DVD brennen, dann klappts auch mit der Installation...

Gruß

mudsharkz gelöscht_35042 „Du musst eine bootfähige DVD erstellen. Die ISO damit auf ...“
Optionen

genau so hab ich es gebrannt, geht aber trotzdem nicht

mi~we mudsharkz „genau so hab ich es gebrannt, geht aber trotzdem nicht“
Optionen

Versucht der Rechner denn überhaupt von der DVD zu booten oder tut sich da erst gar nichts?

Wird die DVD vom Laufwerk erkannt, wenn du sie einfach mal so einlegst?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mudsharkz mi~we „Versucht der Rechner denn überhaupt von der DVD zu booten ...“
Optionen

ja, es blinkt nur der cursor so ca 2 minuten lang und dann lädt windows

mi~we mudsharkz „ja, es blinkt nur der cursor so ca 2 minuten lang und dann ...“
Optionen

Tja ... manche Laufwerke sind durchaus "zickig" (oder haben schon einen kleinen Hau weg). Hast du die Möglichkeit, die DVDs mal an einem anderen Rechner zu testen, ob sie da funktionieren?

Evtl. wurden die DVDs auch nicht ganz sauber gebrannt (zu hohe Brenngeschwindigkeit?!)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mudsharkz mi~we „Tja ... manche Laufwerke sind durchaus zickig oder haben ...“
Optionen

gelöst. der brenner war defekt. Nun hat alles geklappt. Windos 10 läuft.

Frage. Wie lange läuft diese Windos 10 Version ?  Wir die irgendwann mal deaktiviert ?

Alpha13 mudsharkz „gelöst. der brenner war defekt. Nun hat alles geklappt. ...“
Optionen

"Ein Ablaufdatum besitzt die Januar-Preview von Windows 10 nicht. Ob Updates dafür erscheinen oder man immer wieder neue Preview-Fassungen installieren muss, ist nicht bekannt. Letzteres ist aber wahrscheinlich, da dies so von der letzten Version auf die aktuelle gehandhabt wurde"

http://www.gulli.com/news/25528-windows-10-januar-preview-steht-zum-download-bereit-2015-01-26

mudsharkz Alpha13 „Ein Ablaufdatum besitzt die Januar-Preview von Windows 10 ...“
Optionen

komischerweise musste ich die version nicht mit diesem key aktivieren

NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR.

sondern sie läuft einfach so

Alpha13 mudsharkz „komischerweise musste ich die version nicht mit diesem key ...“
Optionen

War bei mir auch so, das andere stimmt aber AFAIK jenau!

Die letzte W10 Preview Version wird fast absolut sicher ein Ablaufdatum haben, nur welches das ist weiß nur MS und nur die aktuelle Preview wird AFAIK "länger" mit Updates versorgt...

Übrigens wird die aktuelle W10 Preview Version automatisch installiert.