Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi mein Avira AntiVir PersonalEdition Classic scheitert bei dem Versuch mit sich mit einem Server zu verbinden habe sogar die Firewall abgschaltet aber eigentlich ist diese richtig eingestellt . Eine...
Meine derzeitige Version ist: 6.1.744.001 beim Installationsversuch der neuen Vers.: 6.5.737.000 erfolgt Abbruch und die Meldung... Version ist nicht kompatibel zu WINME. H E R S T E L L E R gibt...
Der Amerikaner Richard C. Honour hat im IRC User eingeladen, sich ein Video auf einer Website anzusehen. Dort wurden sie von einem Trojaner infiziert, mit dem der Verbrecher Daten von den Festplatten...
Hallo Experten-Team, ich bin Lehrerin und zugleich in einer Schulmusikmailingliste. Daher beeinträchtigen nun Viren stark meine Teilnahme und Recherchen. Mein Antivir-Kit hat folgende Viren gefunden,...
System auf Schwachstellen effektiv untersuchen lassen - Secunia testet nach veralteten Versionen von Windows und Plugins. http://secunia.com/software_inspector/
Bekomme heute eine Rechnung von Amazon für Sony VAIO VGN-1391517 Zoll WXGA Notebook. Betrag von 1200.- o.ä. soll abgebucht werden. Amazon hat eine Einzugsermächtigung von mir. Die E-mail ist...
Ein nach eigenen Angaben rumänischer Hacker hat einen eBay-Server geknackt, der Daten für eBay-Mitarbeiter enthält, und sich dort über die Sicherheit des Unternehmens lustig gemacht. Angeblich...
Hallo da draussen, ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, da mir die Meldungen zu kryptisch wurden. Vorsichtshalber. So. Jetzt habe ich noch zwei FP mit Dateien, die ich noch gerne hätte. Auf...
Ich habe vor kurzem per Lastschriftverfahren bei Ebay einen Einkauf bezahlt, bei dem ich mich dann wohl - ausversehen - bei Paypal angemeldet habe. Jetzt lasse ich einen Virusscan von AV über meine...
Hallo. ich habe mir soeben von hier: http://de.clamwin.com/content/view/18/46/ genauer noch http://prdownloads.sourceforge.net/clamwin/clamwin-0.88.7-setup.exe?download Den Freeware Scanner ClamAV...
Ab dem 1. Juni sind DoS-Attacken in Schweden strafbar, es drohen maximal zwei Jahre Knast. Dies ist offenbar eine Reaktion auf den Zusammenbruch der Website der schwedischen Poizei letzten Sommer, der...
Hallo Ihr, ich bin ziemlich hilflos, bekomme error safe nicht mehr vom PC, es dauert auch ewig, bis ich endlich anfangen kann. Wie kriege ich das Programm runter? Bin leider nicht sehr erfahren und...
Kaum ist der IKEA Trojaner rum, folgt natürlich ebay: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85684 Und wieder mal erkennen die großen Kommerziellen das Ding noch nicht zumindest laut Virustotal NOD,...
Die illegale IP-Speicherung der Provider bei Flatrates wird offenbar mehr ausgenutzt, als man glauben möchte: Obwohl die Speicherung der IP-Adressen nicht erlaubt ist, greifen Behörden bei ihren...
Es heißt immer: e-mails sind wie Postkarten. Wie kann jemand meine normale e-mails lesen, außer er arbeitet am mail-server? Wie könnte ich fremde e-mails lesen will es nicht, will nur wissen ob das...
Erhaltenen Mail sofort löschen und ja nicht den Anhang öffnen. Nebenbei: Wer verschickt diese blödsinnigen Mails ? Die müssen doch etwas in der Birne haben oder zu heiß geduscht.
Hallo. Ich habe vor einiger Zeit das ist jetzt bestimmt 5 Jahre her auf Nickles auf dem HTML Forum einen HTML Editor zum Lernen empfohlen bekommen und bin damit superzufrieden. Ist eine alte Freeware...
Chinesische Hacker greifen immer häufiger deutsche Firmen an, lässt das Bundesamt für Verfassungsschutz verlauten. Sie versenden ihre Malware per E-Mail-Anhang, der von sorglosen Mitarbeitern...
Ein britischer Sicherheitsberater konnte ein Firmengebäude durch eine Hintertür betreten, die für Raucher offen gelassen wurde. Er behauptete, ein Mitarbeiter der IT-Abteilung zu sein und gelang so...