System auf Schwachstellen effektiv untersuchen lassen - Secunia testet nach veralteten Versionen von Windows und Plugins.
secunia.com" target="_blank" rel="nofollow">
secunia.com

System auf Schwachstellen effektiv untersuchen lassen - Secunia testet nach veralteten Versionen von Windows und Plugins.
secunia.com" target="_blank" rel="nofollow">
secunia.com
warum sollte ich mein system von einem anbieter scanner lassen, der weder in deutschland sitzt, noch ein vernünftiges impressum hat?
...sorry - aber mir kommt dieser anbieter komisch vor. und werbung finde ich bescheiden schön.
;-)
Was heißt Werbung, ich verdien da nix dran und die auch nicht? Ich hab mein System scannen lassen, was soll über JAVA daran komisch sein, oder glaubst du, dass die dort deine Platte spiegeln ;-) Glaub ich nicht. Mit ISDN hab ich keine Netzaktivität gehabt, die außergewöhnlich gewesen wäre......im Netz noch nichts negatives drüber gelesen.
Die Sitzen in Dänemark und das Impressum ist eigentlich in Ordnung:
http://secunia.com/contact_secunia/?menu=info
http://corporate.secunia.com/about_secunia/43/history_secunia_management_ceo_cto/
Da gibt meines Erachtens wesentlich unseriöseres, mir zumindest lieber, als wenn jemand die Updates nicht einspielt
...mit windowsupdate ist man gut bedient.
mehr ist imho meist nicht erforderlich - schon gar keine drittanbieter.
;-)
Windows Update ?? Das ist in meinen Augen die größte Spyware schlechtin.
Das regele ich über Winboard und Co. Internet Explorer ist hiermit nötig und der stellt in meinen Augen immernoch die grösste SIcherheitslücke überhaupt dar.
In meinen Augen gehören alle Schnittstellen dazu, dazu gehören
Flash, Shockwave, Quicktime PDF Plugin (sofern halt eben vorhanden und die meisten haben es, updaten es halt nicht)
Opera, Firefox, Outlook, Java.....
Oftmals für viele nicht feststellbar, welche Version sie überhaupt haben. Windows Updates sind in meinen Augen sowieso nur eine Halbwahrheit, auch wenn ich sie selbst zeitnahe durchführe.
http://www.nickles.de/thread_cache/538202997.html#_pc
Im Übrigen (bleibt wirklich jedem überlassen, aber...) wer Microsofts Update-Maschinerie traut und möglichst noch irgendwelchen WGA Müll installiert, der sollte Secunia nicht beschimpfen bzw. misstrauen. Ich meine...Microsoft traut mir nicht, ich sehe nicht ein, wieso ich ihnen trauen soll und wunder mich jedesmal über die Netzaktivität bei meinem W2K, wenn ich einen 200kb Security Patch lade....da fließen weitaus mehr Daten, als 200kb Mit ISDN merkt man es besonders, wenn ich meinen DSL Router anhabe, dann natürlich weniger, aber aufällig ist es trotzdem, will nicht wissen, was da alles geholt wird...
Microsoft: Tut alles, um den Kunden zu beschei**en und Sicherheitslücken zu vertuschen
Secunia: Tut alles, um Sicherheitslücken aufzudecken, monatlich etwa 400
"...Das ist in meinen Augen die größte Spyware schlechtin...."
deine augen sind da nicht maßgebend. ausgerechnet windowsupdate ist anerkanntermaßen KEINE spyware.
ich schau mir secunia gerne nochmal an - ergbenis..... offen.
;-)
>>Secunia
Naja, schaus dir an, ich bin gegenüber allem skeptisch, aber da hab ich wirklich keine Bedenken!
Windowsupdate ist und bleibt für mich das unseriöseste überhaupt, ein "Tool", mit dem der Hersteller mich voll kontrollieren kann, mir Nachrichten auf den Desktop senden kann....das nur über ein Programm, den IE funktioniert, das ich nichtmal sicher einstellen kann, im Gegenteil, auch noch öffnen "muss"....naja nicht mein Ding.
Wer aber sagt denn, dass Windowsupdate keine Spyware ist ;-) Sicher Microsoft - und denen glaubst du? Die behaupten auch, Windows Vista ist das sicherste System bislang, naja 2 von 3 Sicherheitslücken sind bereits jetzt ungepatched bzw. offen.....
das winupdate ist meines wissens nach nur mit activex möglich. da ich zuletzt windows me benutzte fällt das flach da das nicht mehr gepatcht wird. nicht der internet explorer ist die lücke sondern insbesondere speziell acitvex und das wird beim update über den internet explorer benötigt. da ich mir einmal über activex was eingefangen habe, werde ich nie wieder activex aktivieren geschweige denn den internet exploer nutzen. derzeit hat sich das eh erledigt, da ich linux habe. kann aber nur abraten. es gibt sogar security programme wie die von mcafee, die activex benötigen.
ein programm oder eine internetanwendung, die activex benötigt und somit nicht schnittstellenunabhängig ist, gehört in die kategorie unseriös. vollkommen egal ob von mcafee, secunia und erst recht von microsoft. laut wikipedia heißt es "Die Sicherheit muss daher von dem Entwickler der Komponente sichergestellt werden." ich traue microsoft garnichts zu, was irgendwie mit der vokabel sicherheit in verbindung zusammengebracht wird.
"...das winupdate ist meines wissens nach nur mit activex möglich...."
dein wissen trügt an der stelle - windowsupdate läuft OHNE die benutzung des ie, wenn der dienst automatisch konfiguriert ist.
activex wird nur dann verwendet, wenn du windowsupdate aus dem ie verwendest - davon rate ich allerdings ab. wegen activx.
also...
unterscheide bitte also bitte zwischen windowsupdate mit und ohne internetexplorer und damit zwischen mit activex und ohne.
es gibt ja auch browser ohne activex... opera, ff
;-)
Also man muß nicht allem mißtrauen was von Microsoft kommt.
Das Tool gegen Bösartige Software funktioniert sogar mit älteren Windowsversionen.
Den ActiveX verlangt sogar ein "Onlinesicherheistest von Symantec" zB: auf T-online.
Was die sich dabei gedacht haben, gerade bei einem Sicherheitstest ist schleierhaft.
Ein gutes Tool ist noch Xp-antispy.