Was nutzt einem da die dollste Anti-Spyware Software, die Microsoft selbst noch (humorvoller weise muss man ja sagen, nur verstehe ich deren Humor nicht) empfiehlt, unter Windows insbesondere Vista zu nutzen, wenn die ganze Plattform eine einzige Spyware darstellt bzw. das Office Paket obendrein ebenso lauscht, dass die Leitung glüht.
MS hatte ja mal die konfuse Idee, Anwendungen komplett aus dem Netz zu beziehen, nichts mehr direkt auf dem Rechner zu haben, nur noch Key eingeben und anmelden - alles übers Web (natürlich über den Internet Explorer), was aber dann an verschiedenen Gründen (noch) scheiterte.
Ich wünsche denen, dass Vista nicht nur zu Anfang floppt, sondern ein Flopp bleibt und weit unter den Verkaufserwartungen bleibt und möglichst viele User (wenn auch sicherlich unbewusst) boykottieren und bei 2K und XP oder ME und 98SE bleiben.
Vista .... nie im Leben. Eher steig ich wieder komplett auf Linux um, selbst wenns mir schwer fällt, aufgrund verschiedener spezifischer Anwendungen