Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Musiktrack zu Video mit AVIDEMUX

von App am

Hallo, ich habe ein Video, fertig geschnitten und möchte nun einen Musiktrack hinzufügen. Dazu gehe ich in Avidemux auf Audio und wähle unter Main Track statt Defaulteinstellung den Ton des Videos...

[bisher keine Antworten]

VLC Video Dateien

von LaoK2549 am 5 Antworten

Hallo, mal wieder eine Frage von mir: Ich benutze natürlich den VLC. Oft sind aber Video dateien gedreht. Eigentlich kein Problem sie zu drehen. Aber nach einem erneuten Aufrufen sind die Dateien...

HTML5

von gelöscht_265507 am 6 Antworten

Auf manchen Seiten bekomme ich den Hinweis, dass mein Browser kein HTML5 Video Streaming unterstützt. Wo bekommt man denn so etwas für den Firefox? Im VLC gibt es ein FF Plugin, hat das damit was zu...

Artefakte in dunklen Bereichen

von App am

Hallo! Ich habe mit Freunden einen kleinen Horrorfilm gedreht. Nur ein Kurzfilm. Inspiriert wurden wir von Lights out . Leider hatte ich keine Zeit fürs Editing, also hat es ein Kumpel gemacht....

[bisher keine Antworten]

videoschnitt

von laser am 3 Antworten

Hallo, ich nehme gelegentlich Filme am PC auf. Kennt jemand ein Freeware-Programm, mit dem ich möglichst einfach die Werbung und einige Teile vor und nach dem Film rausschneiden kann? DANKE!

Objekt in Video verpixeln

von App am 5 Antworten

Hallo! Ich habe ein Video bei dem ich gerne eine fixe Stelle, die sich also nicht bewegt oder die Position ändert, verpixeln würde. Wie kann ich das machen? Zur Verfügung habe ich keine besonders...

News: Filmindustrie setzt sich durch

DVD Decrypter wird eingestellt

von Redaktion am 7 Antworten

Die Filmindustrie hat einen großen Erfolg beim Kampf gegen Schwarzkopierer errungen: Der Programmierer des DVD-Kopiertools DVD Decrypter stellt den Vertrieb der Software ein. Das Programm konnte...

Eine tolle Sache...

von luttyy am 9 Antworten

Wer über Bluetooth vom Handy, Tablet oder dem PC auf seine Stereoanlage will, sollte sich so ein Teil zulegen. Habe es gerade bekommen und hat sofort über Handy und PC funktioniert!! Keinerlei...