Hallo, liebe Experten. Manche Videos auf YouTube und anderen Websites laufen auf meinem Google Chrome nicht, auch nicht nach kompletter Neuinstallation des Browsers. Es kommt aber auch keine Meldung, dass irgendetwas defekt sei – die Dinger laufen entweder gar nicht an oder stoppen nach Zehntelsekunden.
Am Notebook kann es nicht liegen, denn auf dem – von mir sonst überhaupt nicht benutzten – Internet Explorer läuft alles einwandfrei.
Wo könnte die Ursache liegen? Beim Flashplayer vielleicht? Aber erstens kommt keine Meldung, dass da etwas nicht stimmt, und zweitens wüsste ich nicht, wie man ihn „repariert“.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Haste mal einen Beispiellink zu einem Video, wo dieses Problem auftritt?
Hm....läuft bei mir im Chrome ohne Probleme. Egal ob ich den Werbeblocker ein- oder ausschalte; ob HD oder kein HD; ob mit dem Adobe-Flash-Plugin oder dem Chrome-eigenen PepperFlash.
Hast du irgendwelche Addons im Chrome installiert? Oft ist es ja irgendein murksiges Addon, was Ärger macht.
Nein, nichts Besonderes. Und vor allem nichts geändert, als es plötzlich nicht mehr lief.
Aber ich möchte etwas lernen: Bitte erklär mit, wie du zwischen Adobe und PepperFlash wählst.
Danke inzwischen.
wie du zwischen Adobe und PepperFlash wählst.
Du gibst in der Adresszeile des Chrome
chrome://plugins
ein und klickst rechts oben auf "Details". Mit "Disable" bzw "Enable" kannst du dann die einzelnen Plugins ein- bzw ausschalten:
Danke, das probiere ich heute noch aus und melde das Ergebnis.
Leider kein Ergebnis. Ich habe mal den einen, mal den anderen deaktiviert. Auch "Immefr erlauben" brachte nichts.
Und vor allem nichts geändert, als es plötzlich nicht mehr lief.
Das ist wohl eines dieser komischen, unerklärlichen Browserprobleme. Vielleicht verschwindet es auch wieder genau so unerklärlich, wie es gekommen ist.
Ja, das kann sein. Vielen Dank für deine geduldige Hilfe.
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
While we track the bug with Chrome, there are two possible workarounds:
1. Switch to Flash player in Chrome (vimeo.com/help/faq/watching-videos/playback-issues#how-do-i-switch-between-the-html5-player-and-the-flash-player)
2. Disable hardware-accelerated video decoding in Chrome by following the steps below.
- Open your Chrome browser and type the following in the URL bar: chrome://flags
- Then, scroll down until you see the setting "Disable hard-ware accelerated video decode."
- Look for the button that says "Enable" and click it so that it changes to "Disable."
- This should allow you to view Vimeo videos with the HTML5 player.
http://vimeo.com/forums/help/topic:101255
https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de
http://praxistipps.chip.de/chrome-hardwarebeschleunigung-deaktivieren-so-gehts_34350
Und den Adobe Flash Player da zu deaktivieren ist auch noch ne Option.
DANKE!
Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung hat es gebracht. Ich hake ab.