Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Fragen und Themen, 81.094 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

TCP/IP Buch

von Marcus am 3 Antworten

ich suche ein vernünftiges TCP/IP buch bzw subnetting buch. Ich habe mir schon die schulungsschwarte von MS internetworkuing mit tcp/ip und win nt4.0 gekauft, aber ich befürchte dass das ein griff...

Übersetzungsliste für Netware -Spezifische Ausdrücke

von henry am

Hallo Gemeinde,wer kann mir eine Quelle Web-Adresse o.ä. für eine Übersetzungsliste englisch / deutsch von Netware-spezifischen Ausdrücke angeben. Also z.B.: Richtlinienpaket-Objekt Policy Package...

[bisher keine Antworten]

TCP/IP - Update Win95 - Brauche dringend Hilfe

von Charly am

Hallo kann mir jemand HelfenIch habe das DFÜ-Update vtcpupd.exe Winsock2update WS2setup.exe vtcpup20.exe ,installiert.Wenn ich jetzt eine DFÜverbindung auf baue lädt alles ganz ruckartig. Scrollen...

[bisher keine Antworten]

Twisted Pair Cross Kabel testen ???

von technik kid am

Möchte gerne 2 PC s Win 98 mit einander vernetzen. Habe in beideRechner je eine Netzwerkkarte eingebaut TP/BNC sowie das Twisted PairCross Kabel angeschloßen. Beide Karten sind korrekt installiert,...

[bisher keine Antworten]

Kann ich per ISDN zwei PC´s verbinden?

von waldi am

Ich möchte 2 PC s mit ISDN-Karten verbinden,geht das und wenn ja, wie?? waldi Antwort:tendenziell sollte das gehen - in der praxis habe ich aber noch nie was von einer software gehoert die sowas tut....

[bisher keine Antworten]

BNC oder Twisted Pair ??

von Björn am 3 Antworten

Hi Leute, was empfehlt ihr mir, um 2 Rechner zu vernetzen ? BNC- oder Twisted Pair Kabel ??Danke Björn Björn Antwort:Hi,Kauf dir fuer zwei Rechner ein TP-Crosscable. Dann brauchst du auchkeinen Hub....

win 98 tweite ausgabe internetverbindungsfreigabe ICS

von sascha am

hihat jemand erfahrung mit der neuen netzwerkfunktion ??es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen mit ics ins internet zu kommen.kann mir jemand helfen tcp/ip einstellungen laut win 98 infodatei.Tschü...

[bisher keine Antworten]

2 Win 98 PCs vernetzen

von Hinrich am 1 Antwort

Ich will zwei Win 98 PCs miteinader vernetzen. Ich habe die EXOS 105-10STP. Ich habe schon ein TCP/IP Protokoll eingerichtet. Wenn ich es aber mit Ping überprüfen will, kommt die Fehlermeldung...

IIS 4.0 unter Win98

von Gecko am 3 Antworten

Hallo,ist es möglich und wenn ja, wie die Internet-Informations-Server,der ja unter NT genutzt werden kann, auch unter Win98 einzusetzen?Meine Hardware Celeron 300A@450MHz, Router Elsa Lancom 2000...

Drucker im NT-Netzwerk

von Linus am 3 Antworten

Habe an einem NT-Rechner einen lokalen Drucker freigegeben. Wie kann ich den jetzt von einem anderen NT-Rechner aus nutzen? Wie muß ich den Drucker kein Netzwerkdrucker!! an letzterem Rechner...

TCP / IP im LAN

von Roland Peters am 3 Antworten

Ich habe ein echt nervendes Problem.....Ich versuche die ganze Zeit mit nem freund spiele über nen LAN mit TCP / IP Protokoll zu spielen.Das Problem ist, z.b. bei Unreal, das der zwar das spieln...