Netzwerkkabel defekt???
von Heiko am 1 AntwortHallo!Ich schlage mich jetzt schon Stunden mit diesem blöden Netzwerk herum! Ich habe zwei Computer an meinem kleinen peep-to-peer Netzwerk hängen und die wollen sich einfach nicht finden.Auf beiden...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hallo!Ich schlage mich jetzt schon Stunden mit diesem blöden Netzwerk herum! Ich habe zwei Computer an meinem kleinen peep-to-peer Netzwerk hängen und die wollen sich einfach nicht finden.Auf beiden...
habe heute versucht einen WIN95 und einen WIN98SE Rechner zu vernetzen. Die Rechner finden sich nur selber aber nicht den jeweiligen anderen.Konfiguration:PIII500 WIN98SE , AMD-K6 233 WIN95 Genius...
Was ist besser bei PC-Direktverbindung??? Snoopy Antwort:parallel sollte im prinzip schneller sein - kann aber nicht behaupten das jemals gemessen zu haben.WM_L8Rthomas woelfer thomas woelfer
Hi LeuteMein Problem ist das ich nicht über mein kleines TCP/IP Netzwerk 2 PCs spielen kann, die Datei und Druckerfreigabe funktioniert und das hin und herschicken von dateien auch aber nur nicht das...
Wir haben ein Netz mit 10 Computern.1 NT Server und 9 W95 Client - verbunden über einen Hub.Irgendwie wollen die Clients die Anmeldeskripte auf dem NT nicht lesen. Ich habe jetzt zwar ein...
ich wollte neulich mit zwei kollegen halflife im netzwerk zocken, doch mein rechner wollte sich immer per dfü ins internet einloggen! es war egal ob ich einen server aufmachte oder in ein bestehendes...
Was kann das sein?In unserer Schule betreiben wir ein kleines PC - Netz. Auf dem Server läuft Windows NT 4, auf den 9 Arbeitsplätzen Windows 95. Das Protokoll ist TCP/IP, die Adressen sind fest...
Hallo Ihr da draußen!Ich habe ein Mini-Netzwerk bestehend aus 2 Rechnern aufgebaut. Die Netzwerkkarten habe ich von Arlt.PCI, 100 MBit NoName, mit FN100 bezeichnet . Verbunden sind die Karten über...
Moin!Kann ich Hardware ueber das W98 Netzwerk Peer2Peer nutzen? Ich dachte vor allem an die TV Karte des anderen PCs. Thorsten Antwort:nein - du kannst nur zwei sorten dinge nutzen:- resourcen die im...
ich will einen Proxy betreiben, dazu muessen die Rechner alle w95 mit nur tcp/ip laufen. Mit ipx laeuft alles gut.Sobald aber der dfue Rechner die ip-Adr hat bootet das ansonsten stabile Stueck ohne...
Ist es möglich in der DOS-Box unter Windows NT 4.0 verschiedene Netzwerkdrucker anzusprechen?Wäre schön, wenn mir jemand weiterhlefen könnte.Martin Martin Antwort:Versuch es mal mit den net use...
Hi !Folgendes: Vor kurzem stellte meine Karte mittendrin ihre Arbeit als Internetzugang ein IP , Daten konnte ich aber weiterhin per IPX-Protokoll übertragen, mit vollem Tempo.Ich habe die Karte...
Ich habe meinen Rechner als DFÜ-Server konfiguriert, ein anderer Compi istper DFÜ-Netzwerk mit meinem verbunden alles ohne Paßwörter . Auf beidenRechnern sind Laufwerke freigegeben, aber kein...
Problen mit DFÜ-Verbindung zwischen zwei Win95 PC.Die Verbindung wird zwar aufgebaut, Passwort korrekt abgefragtdennoch kommt keine Verbindung zustande. Nach dem Check des Passwortserscheint stets...
Hallo!Ich habe bei uns in der Firma ein Netzwerk eingerichtet, am Anfang war es sehr schnell ca. 1MB pro s .Wir haben 2-10mbit Karten ich und mein Arbeitspartner , und eine Karte ist Hub. Jetzt haben...
Habe mir vor kurzen eine Hama Netzwerkarte zugelegt. Alles lief wie am Schnürchen bis Ich meinen PCmit 3 anderen Rechnern vernetzt habe. Seitdem ist der SCSI Controller nicht mehr betriebbereit .Wenn...
Hallo, ich möchte zwei PCs direkt miteinander verbinden und zwar mit einem UTP-Kabel. Muß ich die Adern crossen oder nicht?Danke! TREKS Antwort:JA. hajo Antwort:Sorry,habe mich leider nicht gut...
Hallo !Ich will zwei WIN98-PCs mit Netzwerkkarten verbinden, aber es ergibt sich folgendes Problem:Ein Rechner kann beide PCs sehen und ist in der Netzwerkumgebung, und der andere sieht nur sich, aber...
ich möchte per Telnet auf einen NT4-Server zugreifen.Muß dazu auf dem Server ein besonderer Dienst laufen, wie bei FTP z.b. ein Ftp-Server? jones Antwort:ja. es muss ein telnet server laufen. bei nt...
Folgendes Problem: 3 NT WS und 1 W95 Rechner in einem Peer to Peer Netz. Immer wenn ich vom W95 Rechner auf Ressourcen von einer NTWS zugreiffen möchte kommt eine Netzkennwortabfrage. NetBeui...