Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Fragen und Themen, 81.402 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

immer wieder netzwerkausfaelle...

von lhansen1 am

moin ich habe ein problem. in unregelmaessigen abstaenden versgat mein netzwerk. ich habe 2 rechner mit win 98se, welche ueber hub miteinander verbunden sind. angemeldet sind sie mit eigenem namen und...

[bisher keine Antworten]

netgear DS108 nur 100 Mbps ???

von Lhasa am

Ich wollte mir eigentlich den oben genannten Hub zulegen, in der Annahme, er hätte eine Übertragungsrate von 10 und 100 Mbps. Das günstigste Angebot, das ich nun fand war 197,97 DM, zu sehen unter...

[bisher keine Antworten]

Mal was zum Lachen :-)

von (Anonym) am 8 Antworten

Hier der ist gut: zum Thema ICS: ...Und selbst wenn gar kein Zugriff auf das Internet stattfindet, muss das Gateway aktiv sein sonst würde kein Rechner den anderen im Netz finden gefunden auf Chip...

mini lan über firewire

von thewoodinger am

Hallo Ihr Spezialisten, habe wenig Netzwerkerfahrung, bitte helft mir. Habe 2 me Rechner mit jeweils einer billig-firewire-karte verbunden und möchte jetzt auf die festplatten zugreifen bzw...

[bisher keine Antworten]

Haus vernetzen

von Tomcat am

hi also wir haben in nächster Zeit vor unser komplettes Haus zu vernetzen und ich habe bereits einen Plan ausgearbeitet. Erstmal eine Übersicht der Räume: 2.Etage: Hier liegt mein PC Raum 3PCs...

[bisher keine Antworten]

Dual-Speed-Hub

von Lhasa am 1 Antwort

Hallo, ich will mir demnächst a Hub kaufen. Kann mir einer sagen, was ein sog. Dual-Speed-Hub ist? Das Gerät soll für Netzwerkpartys eingesetzt werden ca. 8-12 Computer . Brauch ich dann so ein...

Win2k Netzwerk

von Anonym am 1 Antwort

Hallo ich habe Probleme mit einem Win2k-Rechner in meinem Netzwerk, Ich hab bisher noch nicht mit Win2k vernetzt, daher weiß ich nicht so recht weiter. Hier die Fakten: 1. Ein Rechner mit Win95...

Netwerkproblem?!

von jorlin am 2 Antworten

Hallo! Mein Bruder und ich haben beide Win98SE sowie die selbe Netzwerkkarte10/100Mbit! Seit gegestern können wir uns keine Dateien mehr rüber schicken bzw. wenn, dann läuft der Transfer sehr...

FtpServer

von Derek am 4 Antworten

Hi Leute, kann mir jemand sagen wie ich ein eigenen Ftp Server erstellen kann, ich habe mir sagen lassen das es mit Cute Ftp gehen soll, ich habe mir mal das progi angeschaut, das schaut abba mehr nur...

Win2000 und 98se und AOL

von DJ_Tomcat am

Hi all ich hab da ein Problem, und zwar unter 98se 98se kann ich mit beiden PC s über eine ISDN leitung mit dem programm von Sygate von AOL aus surfen. also aol am Server 98se und client 98se . Da...

[bisher keine Antworten]

Netzprobleme

von Anonym am 6 Antworten

Hallo Leute, ich betreibe ein 100MBit-Netz mit 3 Rechnern auf Win98. Das Netz funktioniert technisch einwandfrei, ich kann beispielsweise Spiele übers Netz spielen. Auch AVM Ken! funktioniert...