Hallo, ich bin absoluter Netzwerk-Newbie und habe eine Frage. Ich habe den Router an beide PC s angeschlossen, beide haben eine IP-Nummer und können ins Internet. Wie jedoch bekomme ich es zusatnde,...
Wie muss ich denn bei JanaServer die Email konfigurieren, damit die funktioniert? gmx, yahoo und externe funktionieren alle. nur web.de ist wohl nicht so einfach. kann mir da jemand helfen?
Hallo, Also, ich habe hier einen Rechner mit Win XP und einen anderen mit Win 98. Jetzt habe ich die Verbindungsfreigabe auf dem XP-Rechner aktiviert und komme auch mit dem Win98 Rechner online wenn...
Hi Leute! Mein Problem ist, das ich und mein Vater eine Internet connection freigabe haben ICS , und ich bin der Client... und ich habe keine richtige ip. Wenn ich bei BattleCom BC einen Host machen...
Ich würde gerne Outlook Express 6 im privaten Netzwerk so benutzen, dass ich mal am einen Computer sitze, mal am anderen Computer. Und dies mit meiner eigenen Identität, und überall die gleichen...
Hallo Ich moechte einen Windows 2000 Server mit 4 Netzwerkkarten ins Internet einbinden. 1 Netzwerkkarte wird fuer Internetzugang gebraucht. Die restlichen 3 werden fuer drei Netzwerke verwendet. Ich...
Hallo, ich versuche von zu Hause aus auf ein Novell 4.x Netzwerk in meiner Firma mit IPX/SPX Protokoll zuzugreifen. In der Firma steht ein Router Elsa Lancom 1000. Über TCP/IP kann ich mich auf den...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß einer mir helfen kann. Ich besitze 2 PC s und einen Laptop alle Geräte mit Win98 .Ich möchte einfach nur auf die Daten der anderen Geräte...
Ich möchte eine Verbindung zwischen zwei PC s per Nullmodemkabel herstellen. Der eine PC läuft auf WinXP und der andere auf Win2000 und Win98. Es soll keine dauerhafte Verbindung bestehen, sonder...
Ich muss ein größeres Netzwerk aufbauen, also würde ich gerne einen aplication server einrichten, um software nicht immer auf allen Einzelrechern installieren zu müssen. Könnt ihr mir ein dazu...
Hallo, ich habe mit windows 2000 folgendes problem: es kommt immer wieder vor, das sich ganz spontan und in unregelmäßigen abständen die netzwerkverbindung, welche auch die internetverbindung ist...
Hallo zusammen! Ich habe den Apache Webserver für den Betrieb eines Intranets installiert. Apache läuft einwandfrei, aber die HTML-Seiten werden vom Browser nicht angezeigt. Wenn ich im...
Hallo. Ich versuche ohne Erfolg meinen Laptop mit meinem Heimrechner per Netzwerk zu verbinden. Habe 10/100 Ethernet on board, aktiviert und mit Treibern installiert. Im Laptop eine 10/100 Ethernet...
Hallo zusammen, Bin neu hier und die ist mein erstes Posting. Ich betreibe mit ein paar Nachbarn ein kleines Intranet auf 100Mbit Basis mit Switch und Linux Router. Die meisten PC s laufen auf WinME....
hi Folks habe zuhause ein Netzwerk mit Adsl Anschluss Internet alles funzt ganz normal nur wenn ich vom 2ten Pc aus eine Nachricht verschicken will funzt es nicht kann aber Nachrichten empfangen...
Hi! Hum, seid neuestem habe ich zwei Rechner. Das Netzwerk fuktioniert auch einwandfrei, nur würde ich gerne den XPler als Router nutzen. Leider sagt mir der Assistent das ich die Verbindung nicht...
Hallo!! In letzter Zeit beschäftigt mich folgendes Problem: Ein Client in einem TCP/IP Netz kann keine sicheren Verbindugen im Internet eingehen. Als Router wird ein Software-Router mit WinRoute...
Hallo zusammen, wie kann ich, ohne 2 Netwerkkarten zu verwenden, einem PC 2 IP s zuweisen auf die er ansprechen soll? Bei meinem PC handelt es sich um einen WINNT 4 Server. Vielen Dank für eure Tipps!
Hallo Leute, ich habe ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus einem HP-Notebook, dem neuen Aldi-PC, einem Hub und einem Intel Netport Express XL Printserver. Den Printserver habe ich früher mit einem...