Hallo, wer hat schon mal mit Samba gearbeitet ! Habe 2 PCs über einen Linksys router verbunden und kann ins Internet und in die Post aber Microsoft redet nicht mit Suse 8.0 ?????? Die Samba Version...
Hy Wie stelle ich den oben genannten Switch ein das er funktioniert ? Und ich auf meine PCs zugreifen kann ? Ich habe 10 Dip Schalter zur Verfügung, mit 4 aktiviere ich die Ports von 1 - 16. Mit 2...
Hi, gibt es bei NAT Network Adress Translation auch ein übersetzen/weiterleiten auf eine ganzes Segment, z.B. 192.168.30.0? Wenn hinter einem Router mit NAT gearbeitet wird und auf mehreren WS...
Ich habe einen PC und ein Laptop über Cross Over Kabel vernetzt. Der PC ist ans Internet angeschlossen und über diesen gehe ich auch mit dem Laptop ins Internet. Wenn ich den PC starte und...
Hallo, ich habe mir Zuhause ein kleines Netzwerk mit 3 Rechner aufgebaut. ein Rechner steht im Keller und fungiert als server mit Windows 2000 und 2 Netzwerkarten, einmal dsl-Modem und einmal für...
He you Welche reichweite haben die neuen 11 mbs funknetzwerkkarten was benötigt man alles da zu? reichen 2 netzwerkkarten oder muss man noch einen accesspoint betreiben? ich müsste eine strecke von...
Hallöchen, ich kann durch Zufall einen 24 Port Hub von Cabletron mein Eigen nennen.Nun möchte ich das gute, alte Stück natürlich auch konfigurieren über denKonsolenport.Nur dummerweise komme ich...
Hallo Leutz, wenn ich über das Netzwerk auf einen Systemordner eines anderen Computer z.B. Programme zugreifen will, lässt sich dieser nicht öffnen. Andere Ordner gehen Einwandfrei auf! Hat jemand...
Hallo Leute, habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr ne Lösung kennt. Habe 2 Rechner mit nem 100Mbit Crossover Kabel sowie 2 10/100 Mbit Netzkarten verbunden, um mit beiden Rechnern über die...
Hallo xafford, dass ganze hat mir natürlich kein Ruhe gelassen! Bin also ins Internet und gesucht, aber dann hatte es XP doch versteckt dokumentiert gehabt! Unter XP ist ein Zugriff über das...
Hallo, habe Suse 8.0 auf dem PC installiert und möchte mit Tokenring in ein IPV4-Netzwerk. Standardmäßig richtet Suse aber IPV6 ein. In YaST2 sehe ich auch keinen Schalter von IPV6 auf IPV4. Was...
Ich habe 2 Pc s und einen ROuter gekauft. Nun möchte ich mit beiden gleichzeitig ins Inet. Aber irgendwie kann ich mich mit keinem einwählen, und die Lampe am DSL-Modem 10BaseT also die Lampe die...
Hi, ich möcht in einem Server Compaq Proliant 370 eine 1000BaseT Netzwerkkarte installieren. Kann mir einer eine Empfehlung geben, welcher Hersteller eine gute und leistungsstarke Netzwerkkarte...
Ich hab in meinem Heim Netzwerk 2xWindows ME 1xWindows 2000 die 10 er Karte rausgenommen, per Gerätemanager entfernt, und dann in denselben Steckplatz eine 10/100 er Netzwerkkarte eingesteckt....
Hi, ich habe mir zwei Netzwerkkarten gekauft und so eine Zange zum Selbermachen der dazugehörigen Kabel ausgeliehen. Nun frage ich mich, wie die Pinbelegung ist. Ich habe mal was von gedrehten Kabeln...
Seit kurzem habe ich einen DSL Router Nextgear RP114. Aber leider gelingt es mir nicht mein Notebook und mein PC mit diesem Router zu verbinden. Wer kann mir helfen??
Ich habe ein Heimnetz mit 2 Rechnern Win2000/Win98SE und noch ein paar Probleme. 1.Am Win2000 PC ist ein Drucker Lexmark3200 installiert freigegeben. Wenn ich vom Win98 PC aus Drucken will dann...
Habe versucht Notebook mit Desktop zu vernetzen. Geht nicht. Die IP-Adresse beim Notebook geändert. Änderung wird im Menu Eigenschaften des Netzwerks angezeigt, aber wenn ich winipcfg.exe laufen...
Hallo Leute, Ich möchte meinen Laptop mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich jetzt eine Netzwerkkarte in meinen PC eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass sowohl auf dem Laptop als auch auf dem...