Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Schwarzer Rand, statt Vollbild

von gerryk1 am 2 Antworten

Hi, ich habe ein Gericom Hummer-Laptop mit einer Intel 82845G Graphics Controller-Grefikkarte. Mein Problem: Wenn ich die Auflösung vom Standart 1024x768Pixel auf eine andere Auflösung...

G4 Powerbook aufrüsten

von *gizmo* am

Hallo, ich habe von meinem Alten ein G4 Powerbook bekommen, da er es nicht mehr brauchte. Kann ich das Teil aufrüsten? 400 Mhz- 1.0 Ghz? Und eine neue Grafikkarte? Die alte ist leider nur mit 8mb...

[bisher keine Antworten]

Office Notebook

von benutzername_001 am 1 Antwort

Ich suche ein Notebook für Office anwendungen Word, manchmal Powerpoint und zum Internetsurfen. Wichtig ist, dass es leicht ist und ein guter Akku wäre auch nicht schlecht. Wieviel dürfte es ca....

Acer 1692wlmi Treiber Problem

von kevin1806 am 3 Antworten

Hallo. Ich haben ein Acer 1692 WLMI mit einer X700 Grafikkarte oder Chip. Mit dem original Treiber von Acer bekomme ich nur eine Auflösung von 1280 x800 hin. Ich möchte aber gerne eine höhere...

Geriom-Webboy mehrere Fragen

von nicnac1 am 2 Antworten

Bevor eine Schimpf und Belehrungstriade über mich herein bricht. Ich weiß mittlerweile auch das ein Gericom Laptop Mist ist, das der Service wenn s den geben sollte sch... ist aber nun habe ich es...

IBM THINKPAD A31 ---0190: CRITICAL LOW-BATTERY ERROR---

von swentzi am

Hallo ich habe bei meinem A31 die o.g. Fehlermeldung wenn ich ohne Akku das Notebook in Betrieb nehme. Wenn ich den Akku einstecke und einschalte, startet das Notebook kurz und schaltet wieder aus,...

[bisher keine Antworten]

HP Omnibook 4150B Prozessorupgrade -geeignete Prozessoren ge

von vbfd am

Ich möchte meinem Omnibook 4150B PIII 650 MHZ etwas mehr Leistung verschaffen. Weiß jemand welche Prozessoren geeignet sind ? Ich dachte da so an einen PIII 850 oder so.

[bisher keine Antworten]

Toshiba 220CS

von Chep am 1 Antwort

Hallo hab vor kurzem ein Toshiba 220Cs geschenk bekommen und komm irgendwie nicht an das bios ran. ich hab auch keinen Hinweis darauf. Kann mir da jemand helfen? mfg Chep

Gibt es Mini-PCI Grafikkarten?

von stoxxots am 8 Antworten

Habe gerade mal bei eBAY danach gesucht, aber nichts gefunden. Leider macht die Grafikkarte Mobility Radeon 9000 von meinem Schleppi schlapp Grafikfehler . Da der Grafikchip direkt auf das Motherboard...

Firmware gesucht!

von aggroberlin am 2 Antworten

Hallo, ich bin auf der suche nach Firmware für mein IBM-DVD-Laufwerk Modell: 27L3447 , welches ich auch unter Windows installieren kann! Ich habe zunächst auf der Seite von IBM nachgeschaut und ein...

News Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte: Kampf gegen Klingeltonwerbung im TV

Bald Aus für besoffene Elche und Küken?

von Redaktion am 1 Antwort

Ja, es gibt Wunder. Da hat eine Jugenschutz.Kommission jetzt glatt erkannt, dass bei Klingeltonwerbung im TV gnadenlos beschissen wird. Zumindest wurde etwas festgestellt, das Anlass für eine nähere...

Notebook Performance - Audio-Aufnahmen asynchron

von Conductor am

Hallo! Habe mir ein Fujitsu-Siemens Amilo 7425 zugelegt. Auch sollen damit Mehrspur-Audioaufnahmen kein Midi gemacht werden. D.h.: Ein Audiotrack wird abgespielt, zeitgleich ein anderer Synchron dazu...

[bisher keine Antworten]