Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Fragen und Themen, 124.228 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

133 Pentium mit 75Mhz auf 150

von Simon am

Hi,Ich hab hier einen PC für nen Bekannten zusammen gebaut.S3 Trio 6432 MB EDOM575 Motherboard von PC ChipsDer PC läuft mit einem 133 Prozessor, allerdings mit 75Mhz Bustakt,also mit 150Mhz. Nun...

[bisher keine Antworten]

Intel 233 MMX bei 2.5/3.3V ?

von Christian am

Hallo,leider unterstützt mein FIC PT 2200 nur 2.5/3.3V, kann ich trotzdem einen Intel 233 MMX nutzen oder sind die Leistungseinbußen zu extrem ? Jemand schon Erfahrung ? Danke !!! Christian...

[bisher keine Antworten]

Intel 133 auf 200 ?

von Christian am 2 Antworten

Hallo,ist es möglich einen Intel P. 133 auf 200 Mhz zu takten ? 166 Mhz macht er ohne Probleme mit. Bei 200 Mhz 3x66 geht der Rechner nichtmehr an.Christian. Christian Antwort:Hallo Christianerhöhe...

run-time Error

von gunther am 1 Antwort

habe plötzlich, aus heiterm himmel, die fehlermeldung run-time Errorbeim hochfahren. komme weder in dos noch in win.?????? gunther Antwort:hey,du solltest deine batterie einmal messen oder wechsel...

Asus P5A empfehlenswert ???

von Chris am

hallo.Ich habe schon zwei Reviews über das neue Asus-Board P5a Super7 gelesen.Beide durchweg positiv.Kennt jemand das Board oder besitzt es vielleicht schon.Würde mich über ein paar Bemerkungen...

[bisher keine Antworten]

EPA - Bildchen ändern

von Markus am

Hi,ich möchte mein eigenes Bild beim Rechner-Start haben, nicht dieses gelbe, häßliche Ding, habe es auch schon versucht mit BMPtoEPA und cbrom.exe, aber mein gelbes Bild ist noch da! Es soll ja...

[bisher keine Antworten]

Epox-Motherboards

von Jens Gessner am 1 Antwort

Wer hat schon Erfahrungen mit den Boards dieser Firma gemacht?Kann man sie empfehlen, oder ist abzuraten? Jens Gessner Antwort:Hi!Ich habe mit vor 1 Woche das AT Board mit MVP3 Chipsatz gekauft....bin...