Hallo Leute !Ich habe nen alten 486er mit 4 x 4MB-Modulen 30 pin von Conradauf 32 MB aufgerüstet. Beim Speichertest am Anfang werden die 32 MBerkannt, am Ende des Bootvorgangs kommt jedoch die...
Ich verstehe nicht, wieso im Handbuch des Chaintech 6BTM-Boards steht,daß man eine 300er-CPU mit 4,5 x 66 takten soll ! Welche Problemeergeben sich, wenn man auf 4 x 75 ausweicht - das würde doch...
Hallo !habe bei einem Pentium-Mainboard HX-Chip, AWARD BIOS das Flash-EEPROM abgeschossen und brauche ersatz.aber welches ? ist ein 1M mit 128k x 8 das richtige ? joshuah joshuah Antwort:Dieses...
HiMein Celeron 266 auf einem Asus P2B stürzt trotz drei Lüftern auf großem Kühlkörper bei 400 Mhz ständig ab. schwere Ausnahmefehler etc. Eigentlich soll der 266 bei 400 Mhz doch ganz gut...
Hallo,ich weiß nun die richtige Bezeichnung für mein Board und habe die Frage:ich habe ein MS 5119 Board und laut Hersteller kann ich das ganze durch einVRM Modul was auch immer das ist mit einem...
Ich suche dringend jemand der mir sagen kann ob es möglich istdas Snoagrad M710 Board zu übertakten.Ich besitze einen P 300 und wenn ich im Bios versuche höher alsdie 300 Megahertz zu takten läuft...
Hallo !Ich interessiere mich für den Celeron mit 333 MHz, da er durchseinen Cache sogar dem P2-333 das Wasser reichen kann.Ist dieser Prozessor schon auf dem Markt und wenn ja, wo kannich ihn finden...
der grössenwahn hat micht gepackt und ich habe mir eine ibm dhea38451 8gb gekauft.nun habe ich das problem, dass sie zwar im bios erkannt wird, aber falsch. das bios zeigt mir 2015mb an so ca. FDISK...
Hallo an alle.Kann mir jemand sagen ob die Bremse bei Windows NT4auch gilt wenn ich ein Mainboard habe, welches den 430TX Chipsatzdrauf hat und mehr als 64MB Speicher chachen will ?Oder ist die...
Hallo,ich habe wie leider andere heir auch das Problem, daß keine Audio-CDsüber die Soundkarte on Board hörbar sind. Es kommt kein Signal an der Soundkarte an,obwohl über den Frontkopfhörer Musik...
Wenn ich meinen Rechner P2-266, AWARD-BIOS, ASUS-P2L97-BOARD hochfahre, meldet sich das BIOS mit der Nachricht: Hardware Monitor found an error, enter POWER MANAGEMENTSETUP for details Wenn ich dann...
Habe mir letztens einen Pc gekauft, Mainboard von NMC, AMD K6-2 300.Im BIOS erscheint für das DRAM-Timing aber nur die Wahl zwischen 60 und 70 ns.Ich will deshalb das BIOS updaten, um die...
Beim Gebrauch von einer Quick Cam VC soll es von Vorteil sein wenn imBios die parallele Schnittstelle auf ECP konfiguriert ist.Ich habe W95A und habe irgendwo gelesen daß diese W-Version ECP nicht...
Hallo,ich habe das oben genannte Motherboard. Beim Kauf hieß das ganze Proline Speed 133 Leider ist das Handbuch abhanden gekommen.Nun die Frage: Hat einer dieses Handbuch und kann er mir dann sagen,...
Habe ein SOYO EMA-Board, AMD 266 K6-2, Asus AGP_Grafikkarte. Das Board läuft nur, wenn ich es mit weniger als 200 Mhz takte. Aslo 3,5X66, takte ich es höher, sürzt der Rechner ab, Windows 98...
Im Handbuch meines Mainboard-Manual s steht folgendes als höchsteKonfiguration: CPU-Speed ExternalClock JK1 JK2 Jumper 166Mhz 66Mhz pin1-2 pin 2-3 und: CPU-Clock-Rate,Int.Multiple 2,5 x Ext. wobei es...
An alle, die ihr altes Board weitervewenden möchten!Ich habe nach der CT 16/98 und einigen Rückfragen hier mein Board umgerüstet. Der K6-2 läuft tatsächlich bestens mit 300 bzw. 330 MHz, wird...
Ich will ne Ultra Wide SCSI Festplatte anschliessen? Jetzt habe ich die Wahl zwichen einem UW-SCSI Controller von Adaptec 2490 und einem neuen Mainboard von Asus mit UW-SCSI . Beide kosten etwa gleich...
Hi,beim flashen meines PA-2005 von FIC hat irgendwas nicht geklappt und jetzt bootet der Rechner nicht mehr !!!wie bekomme ich jetzt das original bios-rom wieder in den Bios-Chip?? Bei Völkner gibt s...