Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Fragen und Themen, 124.228 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

GA586TX3 und SDRAM

von Helmut am 3 Antworten

Ich habe ein 64MB Dimm Modul SDRAM auf meinem Board stecken.Heute wollte ich ein weiteres 64 MB Modul hinzufügen,und siehe da !? ich hatte plötzlich nur noch 32 MB gesamtspeicher!Anschließend habe...

Software-Tuning

von Wolfgang am 1 Antwort

Ich habe gehört, es gäbe Software, um das BIOS über die Standardwertehinaus noch zu tunen, also ein paar Schalter, die z.B. in meinemAward-Bios gar nicht vorhanden sind.Wer weiß was?Tschau....

P200 MMX mit 2,8 Volt?

von gerd am 1 Antwort

Wie ist die korrekte Spannung bei den Intel P200 MMX-Cpu s. Ich habe einen P200 mmx mit 2,8 Volt. Mein Kumpel hat einen mit 2,85 Volt und behauptet, alle 200 er müssen auf 2,8 laufen? Was ist das...

Cpisatzbezeichnung für LX

von Brain am

Hallo Leute,kann mal jemand, der einen PII mit LX-Chipsatz besitzt, im Gerätemanager nachschauen, wie der Busmastertreiber heißt. Ich brauche die genaue Bezeichnung aus dem Gerätemanager. Also der...

[bisher keine Antworten]

Pentium 233 übertakten auf welchen Wert?

von Tanner am

hallo JungsIch habe einen p233 und ein Mainboard von Fic mit dem 66, 75, 83, 95, 100, 112 MHZ machbar sind.bei 83 MHZ scheint die Matr Myst nicht mitzuspielen.Wie hoch kann ich diesen Prozessor...

[bisher keine Antworten]

test

von test am

Taner test

[bisher keine Antworten]

test2

von test2 am

taner test2

[bisher keine Antworten]

HDD S.M.A.R.T. Capability

von Markus am 2 Antworten

Was bedeutet diese Einstellung ein meinem Bios?Mainboard: DFI P5BV3 Markus Antwort:Bedeutet Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology.Total unwichtig. Meldet lediglich dem Netzwerkserver, ob...

Bios -Treiber neu ???

von Tommy. am 1 Antwort

Hallo leute habe da mal eine Frage ich besitze einen Pentium 166 MMX, der 1,5 Jahre alt ist, bin eigentlich zufrieden,aber seitdem ich Win 98 drauf habe kommt er mir langsammer vor, obwohl ich 64 MB...

Gigabyte GA-586S2

von Volker am

HalloIch habe ein GA-586S2, mit einem AMD K6-266/2.Nun möchte ich die BIOS-Einstellungen optimieren, es fehlen aberleider Erklärungen im Handbuch, was einzelne Parameter bewirken.Kann mir jemand...

[bisher keine Antworten]

P233 MMX bei 100 Mhz Bustakt????

von mciha am

Hi Leute,hat jmd schon Erfahrungen gesammelt mit einem P233 und 100 Mhz Bustakt, also das Ding minimal auf 2,5 100Mhz übertakten, aber eben den vollen Bustakt ausnützen. Ich wäre für Erfahrungen...

[bisher keine Antworten]