Über 128 MB im LX Board
von Michael amHallo,Mein LX PII Board hat 512 kB Cache im Proz. klar ist es sinnvoll mehr als 128 MB zu installieren?In alten Boards gabs da ja so Regeln wie bei 256 kB C.max. 64 MB Ram etc......Michael Michael
Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.
Hallo,Mein LX PII Board hat 512 kB Cache im Proz. klar ist es sinnvoll mehr als 128 MB zu installieren?In alten Boards gabs da ja so Regeln wie bei 256 kB C.max. 64 MB Ram etc......Michael Michael
Ich habe 48 MB EDO Ram in meinem Rechner. Trotzdem laufen bei mir vieleProgramme, die eigentlich nur 16 oder 48 MB brauchen nur sehr langsam oder gar nicht.Dann bekomme ich manchmal die Meldung nicht...
Wer hat Erfahrungen mit dem Übertakteneines PII-333 SL2S5 auf 350Mhz 3,5 100 vorzugsweise mit einem Gigabyte BXC oder auch BX .Im moment läuft er auf 350MHz scheinbar stabil.Ich hab ihn auch kurz...
Hallo,bei meiner Viper 330 AGP P2 266Mhz kommen bei der AGP-Messung unter Final Reality amount of textures 16 MB scheinbar niedrige Werte heraus, so 13 - 24 images pro s,aber einmal habe ich schon ein...
Hallo,habe eine Maxtor 90680D4 6,8 GB , welche lt Hersteller als UDMA/33-HDausgewiesen ist. Mein Board noch der VIA-VPX1 kann angeblich ebenfalls diesenMode. Schön wäre es. Er erkennnt die neue HD...
Auf meinem Mainboard P2B-S lässt sich Multiplikator nicht ändern.Celeron läuft entweder mit 266 4x66 oder mit 400 4x100, auch stabil,muss ich sagen .Ist das normal,oder stimmt etwas nicht mit...
Ich habe meinen K6-2/333 auf 350 Mhz mit 3,5 x 100 übertaktet normalerweise 3,5 x 95 . Er läuft aber recht instabil. Ca. bei jedem zweitenhochfahren von Win 95 bleibt der Rechner mit einer Windows...
Hi!Ich habe ein Mainboard, das laut Anleitung Prozessorenbis Pentium oder AMD 233 unterstützt. Ich habe gehört,daß ich aber auch einen AMD K6 266 auf meinem Boardbetreiben kann. Stimmt das? Anders...
Hallo LeuteWer kann mir sagen, wo ich auf der Gigabyte GA5AX -Hauptplatine den Jumper JP 4 beziehungsweise SW 4 finde. Dort, wo er laut Handbuch sein soll, ist er aber nicht.Und wer kann mir sagen,...
Hallo,ich hab mir so n Teil zugelegt und will jetzt versuchen, ihn zu übertakten. Da ich das noch nie gemacht hab , brauch ich jetzt Empfehlungen oder sogar eine Anleitung.Womit soll ich anfangen,...
Hallo LeuteWer kann mir sagen, wo ich auf der Gigabyte GA5AX -Hauptplatine den Jumper JP 4 beziehungsweise SW 4 finde. Dort, wo er laut Handbuch sein soll, ist er aber nicht.Und wer kann mir sagen,...
Hallihallo,meine Frage ist vielleicht ein bißchen doof, aber wieviel DMA s hat mein 486er Board von Gigabyte mit AMD 133Mhz CPU denn nun??? Im Gerätemanager sind es nur vier, aber bei Microsoft s...
Ich habe meine Matrox G100 AGP-Karte aus dem Slot des Boards gezogen PCchips M729, Chipsatz BXcel von ALI, PII 350 MHz ,anschließend ohne die Konfiguration zu ändern wieder eingebaut. Komischerweise...
Hi!Kann mir jemand kurz erklären, was ichbeim Prozessoreinbauen beachten muß?Wie funktioniert das mit dem Kühler?Brauche ich Wärmeleitpaste? Wo muß diehin? Was muß ich sonst beachten? Kai...
Kann man auf dem Gigabyte GA586SG auch den AMD K6-2 3d-NOW! laufen lassen ? Wenn ja, bis wieviel Mhz. Remko Antwort:Hi! Auf der Gigabyte Hompage wird erwähnt, daß der 586SG, eine 300MHZ-K6 2...
wie kann ich eine celeron 300a/333 mit cache auf 350 bis 400 mhz übertakten?mehr will ich nämlich nicht, die cpu soll ja noch funktionieren...angeblich gehts nicht, da intel einen festen...
Habe mir kürzlich ein mainboard von Epox EP 51MVP3E-M gekauft, und dann auf der homepage von epox erfahren, daß unbedingt 6ns Zugriffszeit Ramchips verwendet weren müssen. Daß es PC-100er Chips...
In der Ausgabe der PC Professionell 10/98 Seite 198 wird beschriebendas der AMD K6-2/350 in dem Tyan Tomcat IV Motherboard läuft.Hat jemand Informationen darüber, oder kann diese Aussage...
Ein Freund hat sich ein neues Board DFI P5VB3 Rev.B AMD K6-2 300MHz gekauft.Seit dem funktioniert die 256 Farben Darstellung von Windows und reinen Windows Anwendungen nicht mehr. Alles in rot und...
Hallo,wer kann mir verraten, wie ich bei dem EPOX Boarddie PCI IRQ s von Hand zuweisen kann ?gibts da irgendwelche utils die die IRQ table bearbeiten können ?Das blöde BIOS auf dem Board ist einfach...