Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Fragen und Themen, 124.494 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

GA-586S2 & HDD >8GB?

von (Anonym) am

Habe Gigabyte GA-586S2 mit Award-BIOS update auf V2.2. K2-400@450MHz onboard.Probeweiser Eintrag von anderen Plattenparametern als der z.Zt. eingebauten 7GB-Platte liefert max.-Kapa Werte bis ca....

[bisher keine Antworten]

Läuft auf meinem Chaintech 6LTM Mainboard ein PII 400 ?

von tbow am

Wie schon gesagt ich möchte auf mein Mainboard dein PII 400 stecken.Leider läuft der ja mit 100MHz Bustakt! Mein Mainboard unterstützt Standardmäßig im BIOS bis 83MHz übertakten! Tja aber laut...

[bisher keine Antworten]

mainboard-infos

von (Anonym) am 3 Antworten

Hi ich war so doof und hab mir bei Comtech einen Rechner K7-750 gekauft.Dokumentationen waren sch... wie immer.Beim Mainboard handelt es sich angeblich um ein S 30.??? Wer kann mir Weiterhelfen?

ASUS TX97 große Festplatte

von GAB am 3 Antworten

Hallo Leute,hat jemand eine Ahnung ob man mit einem ASUS TX97 Board mit BIOS tx5i0108 eine große moderne U/DMA 66 Festplatte so 20-30GB betreiben kann. Und wenn ja ob es da bei irgend welche Probleme...

AsusK7VT vs. COM2

von medizinmann am 10 Antworten

Moin moin,hatte gerade eine frustrierende Erfahrung mit dem Asus-Board: die zweite Serielle will einfach nicht! Laut Windows liegt kein Hardware- IRQ- oder Adressen- Konflikt vor, im Bios ist das Ding...

Athlon Tips?

von lady di (Anonym) am 1 Antwort

Hi, ich will endlich umsteigen habe im Moment einen Celeron 300A 450 auf Abit BH6, habe mir gestern einen AMD ATHLON K7 700 Thunderbird SLOT-A und ein Abit Board KA7 VIA KX 133 geleistet. Möchte in...

128MB SDRAM ohne EEPROM

von samjohn am 2 Antworten

Ich habe mir ein P3BF von ASUS von einem Bekannten zugelegt. Allerdings ohne RAM. Er sagt, das Board verträgtSDRAM ohne EEPROM, die mir und meiner Portokasse wesentlich besser gefallen würden. Bis...

Via 4 in 1

von Renechen am 2 Antworten

Warum erscheinen die Treiber für den VIA Chipsatz nicht in der Systemsteuerung. Windows 98 SE verwendet die orginal Microsoft Treiber, welche aber eine andere Nummer haben, als der Chipsatz auf dem...