hi!! versuche die ganze zeit wie wild mit linux ins i-net zu kommen - leider ohne erfolg. mit dem tool kppp erhalte ich nach dem wählen die meldung no msn/eaz. mehrfachrufnummer meine nummer ist...
Diese Frage stellt sich im Moment fuer mich, ich schalte mein PC morgens ein um Faxe empfangen zu koennen und fuer den Anrufbeantworter. Mein PC ist ein Pentium II mit 350 MHz, einer 4 GB HD, Fritz...
Hi Leute,ich arbeite mit dem XWS von KDE. Die virtuelle Ausdehnung hinter der Maske erscheint aber zu groß. Wo kann man diese Einstellung verändern. Aber bitte nicht den Tip mit rechte Maustaste am...
Hi,Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, warum pnpdump meine Teles16.3c pnp ISDN Karte nicht findet unter SuSE 6.0 . Meine Aztech Soundkartewird dahingegen einwandfrei erkannt. Die ISDN-Karte...
Hi, wer weiss wie ich schnell über den shell einen Text/File in den Zwischenspeicher kopieren kann ohne erst einen Editor bemühen zu müssen??? -wäre dankbar für jeden Tip. Aquila...
Hallihallo,vielleicht erstmal den Werdegang der Leidensgeschichte:-habe Suse6.0 Distribution gekauft parallel zu Windows installiert -mit der Chip CD auf 6.1 und KDE 1.1.1 aufgerüstet soweit noch...
Moin !Kann man nachdem dem man sich aus KDE ausgelogt hat automatisch xdm beenden und den PC runterfahren ?also so:KDE Logout -- PC wird runtergefahrenDanke !MfGtux tux Antwort:Diese Absicht kommt mir...
Über SAX klappt die X-Konfiguration mit der G400 nicht, wer hat Erfahrungen? tom Antwort:Erfahrung mit nicht funktionierendem SAX hab ich genug : Mit der speziellen G400 allerdings nicht. Was ist...
Hi Leute,obwohl SuSE mittlerweile meine Grafikkarte in ihrer Liste führt SiS 6326 , konnte ich SaX nicht starten. Xf86config soll d i e Alternative sein, aber damit kam ich auch nicht weiter....
HalloWer kann mir helfen?Ich habe einen Small business-Server auf der C-Platte installiert und mit NTFS formatiert.Nun habe ich aber eine 2. HD eingebaut und möchte auf dieser Linux instalieren alte...
Für wen ist Linux sinvoll? ich hab eigentlich von windows die Schnauze voll, aber angst vor linux. ich bin nicht der große Spieler, aber auch nicht der, der sein Gehalt fürs Internet draufgibt....
Hat vielleicht irgend jemand eine Möglichkeit gefunden, einen Paralell-Port-Scanner unter Linux Suse 6.1 zum Laufen zu bringen. Bei mir klappt das nicht. Wäre schön wenn einer dazu was weiß...
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einem Netzwerk mit mehreren angeschlossenen Druckern. Ist es möglich, sich einen aktuellen Druckerstatus ausgeben zu lassen, der...
Hallo, ich hab zu Hause noch so ein altes Ding 486 DX2-66,1 mB Grafik, 16 MB Ram rumliegen Jetzt meine Frage :Da ich absolutes Neuland betrete mit Linux,was ist sinnvoll an Hardware, wie kann man noch...
Ich besitze einen OKIPAGE 4w plus. Der ist zwar GDI, es gibt aber einen passendenTreiber/Filter. Den habe ich mir aus der SuSe-Datenbank heruntergeladen, und auchinstalliert. D.h. die Datei oki4drv...
Ein Drucker ist nicht das Problem, der läuft wie geschmiert, aber ein zweiter lässt sich nicht ansprechen. Hat dafür jemand ein Patentrezept oder weiss wenigstens einer wo ich ein Howto dazu...
Kann mir jemand sagen wie ich Linux 6.1 auf einem Alpha 1000 mit dem Raid Controller DAC960 zum Laufen bringe? Bei der Installation kann er nämlich das Modul des DAC 960 nicht laden und er findet...
Hallo,Ich habe Probleme mit dem gdm.In den Doku s steht :3. The GreeterThe greeter is the graphical login window appearing on each displaywhen gdm is started.On startup the greeter looks for icons in...
Hallo!Nach dem herunterfahren von suse 6.1 mit den Befehlen shutdown oder halt kommt zum Schluss immer die Meldung:Master Resource Control:runlevel 0 has been reachedDarf ich den Rechner dann einfach...