Weibchen
von GroberUnfug@nuss.net amBevor wir mit der eigentlichen Vorschreibung beginnen, bitte ich alleTeilnehmer sich in diese Anwesenheitsliste einzutragen jeder nureinmal :Name Studien -art Gasthörer/Vollzeit...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Bevor wir mit der eigentlichen Vorschreibung beginnen, bitte ich alleTeilnehmer sich in diese Anwesenheitsliste einzutragen jeder nureinmal :Name Studien -art Gasthörer/Vollzeit...
echo shar: extracting u.sub.enorm-informcat u.sub.enorm-inform N enorm-inform.sub.de, ei.sub.de S i486/33 linux C Andreas Mueller E sub-map@enorm-inform.sub.de T 49 721 688315 P Gleiwitzer Strasse 6f,...
Bei der Konfiguration von XF86 mit Hilfe von SaX konnte ich leider den XServer nicht starten.Obwohl ich das Paket xsvga sowie das für meine Grafikkarte ASUS V2740 AGP xi740.Zum letzten Schritt...
Hi Leute, Wie kann ich als nicht - root den Rechner am Ende herunterfahren?Vielen Dank im Voraus und freundlichst.ficus ficus Antwort:MIT STRG ALT ENTF wuerdest Du den rechner runterfahren koennen....
Suche ein Buch über C , das für die Programmierung unter Linux geschrieben wurde...Wäre für einen Tip sehr dankbar, habe bisher nur Bücher für die Windows Programmierung gesehen. Matthias M....
Ich habe das nicht hinbekommen. Unter SuSE 6.1 war das Einbinden kein Problem. Es kam auch immer zu Connect -Meldungen. Doch nach etwa einer halben Minute kappte die Gegenseite SuSE-Server die...
Hallo,kann mir jemand sagen, wie ich unter SuSE Linux 6.2 die Terratec EWS64 XL zum Laufen bringe? Als Treiber habe ich mir sam9407 runtergeladen. Jedoch funktioniert bei mir schon die erste...
Hallo !Wie sieht das aus mit dem xbanshee-server ? Bei meiner SuSE 6.2 scheint derzu fehlen. Die Grafikkarte läuft wohl auch mit dem svga server, aber ich habeProbleme mit OpenGL, Mesa und dem ganzen...
Hallo !Ich suche ein Linuxprg, mit dem ich ganze Partitionen v. a. FAT16 sichern kannn SCSI-Streamer, Platte . Kommprimierung und Einzelzugriff wären super!Jan Jan Antwort:Ich verwende immer dd if...
Hi guys,Hat jemand eine Idee warum meine Internetverbindung nur 30s lang hält? SuSE 6.0 und KDE 1.0, PII/400, 64MBRAM, 33.6er Modem . In tail -f /var/log/messages steht direkt vor dem Abbruch der mit...
Wer kann mir sagen wie ich meine Terratec A3D PCI unter Linux zum laufen bekomme. Die Soundblaster-compatibilität ist unter Win vorhanden. Unter Linux findet er unter der angegebenen Adressen...
Hi an alle!Seit ein paar Stunden läuft linux auf der grafischen Benutzerebene bei mir. Aber die Festplatte ist die älteste, die ich noch habe und daher recht klein. 2,5 GB wo oder besser wie kann...
Hallo Linuxer !ich möchte mit linux ein Telefon-Infosystem erstellen wie etwas audiotex oder ähnlich. Was ich damit meine:Der PC soll per isdn oder modem einen menschlichen anrufer annehmen und kann...
Wer weiß, ob SuSE Linux6.2 den USB-Port unterstützt? Und wie läuft das dann?Danke joe Joe Antwort:Hi,Schau mal beihttp://www.linux-usb.org/ undhttp://www.datacomm.ch/mcschlup/usb/devices.htmlda...
Hallöle,kann mir vielleicht irgendeiner die besten Bezugsadressen für Linuxtreiber geben.Benötigen würde ich für den Anfang Treiber für die Sounblaster Live Value sowie für die Guillemot Xentor...
Hallöchen,Ich spiele mit dem gedanken endlich Krach unter Linux zu machen,und werde wohl nicht ohne die Unterstützung von OSS-triebern auskommen.http://www.alsa-project.org/...
Hallo,hab PM 3.03 installiert, doch alle Linux ext Partitionen werden als voll angezeigt, obwohl noch der groesste Teil der Partitionen frei ist.Wie kann ich die Partitionen verkleinern7vergroeßn,...
Hallihallo,habe nach Linuxneuinstallation folgende Meldungen beim Runterfahren via shutdown -h now :Unmounting filesystems/dev/hda1 umounteddevpts umountedumount: /: device is busy failedOoops: umount...
Hallo, nach einigen mühen hab ich mein SuSE Linux 6.0 endlich soweit. Mit kisdn unter kde einwählen und mailen klappt schon. Aber warum kann ich mit Netscape nur die Seiten meines Providers sehen...
Hallo!Ich möchte von meinem WIN98 regelmäßig ein Backup machen, da ich daran oft herumspiele . Da unter Win Probleme auftreten lange Dateinamen, Aliasnamen, offene Dateien... und DOS-Prg recht...