Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

SuSE 6.1/6.2 stürzt beim Einrichten der G.-Karte mittels SaX ab.

Gerhard Feiner / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!
Ich habe folgende Konfiguration:
Asus P3B-F (6/1)
Intel Celeron 466 (auf Slot-1-Adapter)
192 MB PC100 SDRAM (3x64 MB)
ATI Rage Fury 32MB
Terratec XLerate Pro
Trust PCI Netzwerkkarte
und zwei IBM-Festplatten (15 und 10 GB)
Linux ist auf der zweiten Platte installiert, gestartet wird mittels LILO im MBR.
Versuche ich nun meine Graphikkarte mit SaX zu konfigurieren, so stürzt der Rechner ab, nachdem SaX seine ganzen Daten eingelesen hat. Der Rechner steht wirklich (ich dachte, das geht bei Linux gar nicht ;-)). Nur ein Reset hilft ihm wieder auf die Beine. Auch Strg-Alt-Entf entlockt ihm keine Reaktion. Nachdem ich nun SuSE 6.1 und danach auch 6.2 mehrfach installiert habe, vergeht mir langsam die Lust.
Man könnte auf den Gedanken kommen, die Rage128 wird nicht von XFree86™ unterstützt. Stimmt, deshalb verwende ich (würde ich gerne verwenden) den XFCom_Rage128 von der SuSE-Webseite.
Doch scheinbar ist dies gar nicht ausschlaggebend, da der Rechner diesen Server ja nie lädt, sondern schon beim 16-Farben-Server von SaX abstürzt.
Vielleicht hat schon einmal jemand eine Rage128 ohne SaX konfiguriert, und kann mir erzählen wie das geht, wenn nicht werde ich wohl bald aufgeben, und die zweite Platte wieder Windoof schenken... (Gerhard Feiner)

Antwort:
Ich nehme an, Du bist den Anweisungen auf "www.suse.de/de/support/xsuse/index.html" gefolgt.
Hast Du mal XF86Setup (oder - wenn alle Stricke reissen - xf86config) ausprobiert ?
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
jay Gerhard Feiner „SuSE 6.1/6.2 stürzt beim Einrichten der G.-Karte mittels SaX ab.“
Optionen

Ich nehme an, Du bist den Anweisungen auf "www.suse.de/de/support/xsuse/index.html" gefolgt.
Hast Du mal XF86Setup (oder - wenn alle Stricke reissen - xf86config) ausprobiert ?
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen