Port Limit
von HeinzSpack am 1 Antwortwie kann man ein port-limit unter linux setzen ???man darf sich nur einmal einloggen können.
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
wie kann man ein port-limit unter linux setzen ???man darf sich nur einmal einloggen können.
Hallo,um den Betrieb meines Servers sicherzustellen, würde ich gerne die einzelnen Ports laufend durchtesten lassen FTP/HTTP/POP3/SMTP .Kann man das mit einem Ping an den entsprechenden Port lösen,...
Hi!Weiss irgendwer wann es eine neue Version von RedHat Linux 7 vielleicht 7.1? gibt, inkl. dem neuen Kernel, KDE 2.0 und dem neuen StarOffice?
Nach der Installation von Suse 7.0 startet Yast2 um alle nötigen Einstellungen für den X-Server zu machen. Sobald ich einen Monitor ausgesucht habe selbst bei VESA 640er und auf weiter klicke,...
Ich habe folgendes Problem:ich habe einen p133 mit suse 6.4 ausgestattet und den rechner für masquerading konfiguriert, es geht auch eigentlich alles internet,half-life, icq, messenger aber wenn ich...
Wie kann man die Auflösung des Bildschirms einfach einstellen ?Ich scheine ja keinen SAX oder so etwas in der Richtung zu haben und möchte ohne gröbere Scriptprogrammierung oder Neuinstallation die...
Hi,ich habe einige Steckkarten im Rechner und würde gerne wie unter Windows Hartwareprofile erstellen. So daß ich je nach Bedarf die Geräte zu Verfügung habe.Für alle gleichzeitig reichen meine...
Hi, da!Habe eine Microsoft Intellimouse/PS2. Die Maus funktioniert einwandfrei, hab sie mit Sax2 konfiguriert. Nur das Sch!?.!-Rad funktioniert einfach nicht. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen,...
Lilo hat bis eben einwandfrei meine 3 OS auf 2 Platten im Griff gehabt. Nach ein paar starts ging win98 nicht mehr über lilo zu booten, nur noch direkt liegt mit linux dahinter auf der 2. Platte .Was...
das ist doch die HP von Klaus_T? auf der Seite steht sinngemäß:wenn man mutt benutzen möchte, braucht man auch Sendmail, Postfix oder Exim.das stimmt aber nicht unbedingt. wenn du keinen richtigen...
Meine Bootkonfig:hd1 win98hd2 1 Partition Win2k für Beruf ABAP , obwohl ich es für äußerst langsam halte ! 5GB NTFS 2 Partition Suse 7Nun ja Win98 Suse läßt sich booten mit Lilo nur win2k nicht...
Hi,ich wollte mir Netscape 6 für Linux runterladen, bin da aber doch auf einige Probleme gestossen.... :- Ich habe es inzwischen schon 6 ! mal versucht, aber jedesmal ist das Setup abgebrochen : Ich...
Ich will auch mal Linux anschaffen.Welche Version ist denn nun die Beste? Welche eignet sich für einen Server im Lan? Wieviel Speicherplatz braucht denn Linux? Kann ich die Zusatzprogramme auch auf...
Hallo!Bei mir funzen die OpenGL-Bildschirmschoner nicht. Immer wenn ich einen von den OpenGL-Schonern aktivieren will, passiert gar nichts, der Bilschirm wird kurz schwarz und dann ist wieder der...
Hallo,1. wie kann ich es machen, das ich auf meine Windowspartitionen zugreifen kann. In allen Partitionen steht rw .Das heisst doch Read/Write. Was nu? 2. Wie und wo schalte ich den find-Befehl aus,...
Hi Leute,ich brauche dringend eure Hilfe. Newbie Ich glaub ich werd noch bekl...ppt!!Ich kann einfach die soundkarte nicht zum laufen bekommen.zum system:SUSE 6.4, Kernel 2.2.14 mit aktivierter...
Moin,ich habe in einem Windows Netzwerk einen Linux Server SuSE 7.0 Prof. installiert. Der Zugriff von den Clients auf den Server funktioniert auch einwandfrei SAMBA . Die Workstation haben...
Hallo!Seit Monaten funktioniert meine Linux Internetverbindung über t-online wunderbar, seit gestern jedoch ist ohne einen ersichtlichen Grund eine Verbindung nicht mehr möglich. Fehlermeldung:...
Mein Rechner bietet wohl den absoluten Alptraum für Linux.Ich bekomme weder SuSE 7.0 noch RED HAT 7.0 zum Installieren.Das Problem ist, daß ich einen Promise Fasttrak 66 im System habe, an dem ein...
hi!will mir zu weihnachten linux zulegen. ich steig da allerdings noch nicht so durch. ich hör immer nur suse, kde, lilo...also ich hab suse 6 auf cd, mit programmen von der pc-welt . was hat das...