Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

WIn2k & Linux & Win98

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Bootkonfig:

hd1 win98

hd2
1 Partition Win2k (für Beruf (ABAP), obwohl ich es für äußerst langsam halte !) (5GB NTFS)

2 Partition Suse 7

Nun ja Win98 & Suse läßt sich booten mit Lilo nur win2k nicht (auch lilo hat sie nicht erkannt).

was muß ich bei lilo beachten um win2k zu verwenden (ich möchte nicht den bootloader von win2k verwenden !)
muß ich hdc1 angeben ?

lohnt sich der Umstieg auf KDE2 ?
bin auch auf den hinweis auf die faq glücklich ;)

bei Antwort benachrichtigen
fuham (Anonym) (Anonym) „WIn2k & Linux & Win98“
Optionen

mh....du solltest als erstes win98...dann 2000 installieren....mit dem 2000er bootmanager kann man ja beide OS starten....
danach installierst du linux und mit lilo kannst du zwischen dos und linux wechseln. das funktioniert bei mir einwandfrei.
...versuchs mal....

(Anonym) Nachtrag zu: „WIn2k & Linux & Win98“
Optionen

da ich leider zugeben muß das meine Kenntnisse in WIn2k noch gering sind (eher nt4 ära :) )gibt es keine Möglichkeit über Lilo noch auf die Win2k Installation zuzugreifen ?

gruß,
Thorsten

refabs (Anonym) (Anonym) „WIn2k & Linux & Win98“
Optionen

nein!

Optionen

was mission impossible bei linux :)
ok ich gebs auf ...

Optionen

Kauf dir mal die aktuelle PC-Magazin, da steht ein schöner Artikel über Bootmanager und die Installationsreihenfolge drin.

Optionen

villeicht läuft Win2000 so langsam weil es im FAT statt NTFS Dateiformat instlalliert wurde. Win2000 ist normal sehr schnell

(Anonym) Nachtrag zu: „villeicht läuft Win2000 so langsam weil es im FAT statt NTFS Dateiformat...“
Optionen

hi
mit neuinstallation krieg ich das ohne weiteres hin :)
aber ich will nichts neuinstallieren :)

nein ist ntfs kein fat :)
liegt eher da dran das ich auschließlich auf asp arbeite !
und eigentlich serverseitig statt clientseitig aktiv bin (also parralleprozessoren und großer ram /raid festplatten :))) und ich unter win9x alle netten features abgeschaltet hab einblendedauer verkürzt usw...