NTFS einbinden
von jogys1 am 1 AntwortIch hab leider vergessen was ich in der Datei fstab eintragen muss um meine NTFS Partition in Suse 7.0 mounten zu können.Für den Befehl wäre ich sehr dankbar.
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich hab leider vergessen was ich in der Datei fstab eintragen muss um meine NTFS Partition in Suse 7.0 mounten zu können.Für den Befehl wäre ich sehr dankbar.
Hallo!Ich habe unter Suse 7.0 nun Squid halbwegs einrichten koennen. Mit dem IE also Windoof bekomme ich die Seiten durch Squid angezeigt, allerdings nur wenn ich direkte IP-Addressen benutze. Die...
Also, ich hab mir ein Wochenende um die Ohren gehauen um SuSE 7.0 Pro auf nen alten AMD-K6-2-300 zu packen, damit der unser Netzwerk routet, der Gateway der ICS is nämlich Mist, läßt nicht alles...
Ich möchte, das ein Programm, die mir vom ISP zugewiesene dynamische IP, per FTP auf einem virtuellen Server im Netz veröffentlich. Unter Windows 98 läuft das Programm DynamIP sehr gut. Bei jeder...
Ich habe SuSE 7.0.Ich nutze zur Zeit Proftp als FTP-Server und Yast zur Benutzer und Gruppenverwaltung. Wie kann ich das Homeverzeichnis eines Benutzers oder eventuell einer Gruppe, vom...
Hallo,für meinen Webserver möchte ich meinen Kunden einen Telnetzugang anbieten. Wie kann ich beim Einloggen des Users ein chroot auf das Heimatverzeichnis des Users ausführen? Die User sollen ja...
Habe VNC-Server auf meinem Linux installaliert. Funktioniert auch einwandfrei. Jedoch möchte ich ins KDE, bin aber immer auf der Konsole, wenn ich den VNC-Server starte.Das manuelle Starten von KDE...
Hi,ich möchte eine Freigabe in Windows 2000 unter Linux Suse 6.4 mounten. Leider werden mir nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts keine Shares angezeigt Passwortverschlüsselung ist unter...
Hallo Linux-Cracks, ich habe ein Problem,ich würde gerne KDE 2 installieren und habe es auch versucht. Leider ist nach der Installation meinIsdn-Config nicht mehr da gewesen. Kann mir jemand eine...
Hi Ihr alleIch habe heute mozilla 18 installiert in deutsch. Das Teil funktioniert auch einwandfrei, bis jetzt ohne Absturz. Naja ist ein bisschen langsamer als N 4.76, kann aber auch Einbildung von...
Hi Leute,ich möchte mich von zu Hause aus bei der Arbeit einloggen, ich habe bei der Arbeit ein RawIsdn eingerechtet, es geht eber noch nicht richtig, kann jemand mir bitte helfen?danke
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drucken. Ich habe SuSE 7.0, beim start wird in level 2 der lpd geladen, beim wechsel auf level 3 KDE2 wird er wieder geladen, soweit alles ok, doch dann kommt die...
wie kann man rpm files _ohne das rpm-programm_ entpacken? die rpm files müssen ja auch irgendwie archiviert und comprimiert sein, es müsste also auch ohne die rpm-software gehen.RAO
wie Ihr an der überschrift erkennen könnt bin ich kein freund von rmps.leider hab ich aber den XFree Quellcode nur als rpm und das allesdownzuloaden is mir zu teuer. Wie kann ich ein rpm file _ohne_...
Hi Leute,kann jemand mir für C-Sprache ein Buch empfehlen. Das Buch muss umfassend sein auch für die Verwaltung von Datenbank wie informix .vielen dankguidi
Das Thema Vergleich der Betriebssysteme Linux und WIN NT , für Info swäre Ich dankbar !!!
hallo ist es möglich unter linux eine webcam für videoconference zu betreiben ??gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit dass ich unter linux videoconferencen machen kann ? und zwar in der Form...
ja die gibts auch nochh..die kleinen red hat 6.1 user..also eigentlich will ich nur wissen welche programme mir zur verfügung stehn bezogen auf den kernel v ??? ich glaube 2.0 bin mir da aber nicht...
Hallo!Ich bin ein Umsteiger von Ms auf Linux und deshalb werde ich mir jetzt in paar Lacher ernten aber ich möchteLinux eine Chance geben, weil ich die Unix-Welt kennenlernen möchte.Mein simples...
ich hab vor mir einen scanner zuzulegen - hm - ist nichtsaussagend, ich weiss,wollte bloss fragen welchen - was könnt ihr empfehlen, preislich so bis 500 eier, welche schnittstelle usw. erfahrungen...