Hi, ich habe Halloween Linux 7.0 installiert und ich habe eine optische Maus von Pearl mit 5 Tasten und einem Scrollrad PS/2 . Diese Maus ist baugleich mit der Intellimouse Optical von Microsoft. Gibt...
Ich habe schon mein erstes Problem mit wine. Ich habe zwei Festplatten, auf der ersten Festplatte habe ich Windows und auf der zweiten habe ich SuSE 7.1 Hier ist die Fehlerbeschreibung: patric@linux:...
hey: obwohl ich als root angemeldet bin ist es mir anscheinend nicht erlaubt .tar.gz dateien zu installieren, genausowenig darf ich scripte wie makedev , install , ... aktivieren. wenn ich es versuche...
Hi Leute, demnächst gehts an Einrichten der grossen Platte und Installieren von SUSE 7.1 Wieviele GB sollte man da für die Linux Partition einrichten ? Linux soll alleine in einer Partition...
Hallo Leutz! Hab kürzlich meine alte Linux Partition per Partition Magic gelöscht, weil ich Linux noch mal neu installieren und die Platte mit dem Linuxpartitionierer teilen will. Als PM die...
Hallo Leute! Habe ein kleines Netzwerk zu Hause mit drei Computern. 2 Linux Rechner und ein Win98. Jetzt möchte ich auf dem Linuxrechner ein Mail-Server installieren. Nur Mails im privaten Netzwerk...
Hallo... versuche verzweifelt SUSE 7.1 au mein System zu installieren was aber immer an die Erkennung des SCSI Adapters scheitert. Es ist ein Adaptec ASC 19160. Auf der Adaptec Webseite werden zu...
Hey Leute, folgendes Problem: habe einen Agfa Snapscan 310 an einem AHA1505 SCSI- Controller angeschlossen. Mit Suse 7.1 gibt es das Problem, dass ich unter Xsane nur in Graustufen und Stichvorlagen...
Ich wollt nur fragen wenn ich einen PartitinMagic Bootmanager nehme was ich beachten muß. Der Pc bleibt nach Auswahl von Linux stehen und schreibt LI hin. LI zeigt an dass ein Fehler mit der...
Ich bin ein absoluter Linuxfan, der allerdings noch nicht lange dabei ist. Da ich häufig mit MP3s und Wav Dateien arbeiten muß, die Abstüze unter Win98 aber satt habe, würde ich gerne wissen ob es...
Ich habe linux7.0 und eine Microsoft USB-Maus Intellimouse-explorer with Intelli-Eye und die ist nich zu installieren! Ich weiß nicht warum! Ich bräuchte da Hilfe.
Seltsames Problem: Ein Rechner unter Redhat 5.1 macht selbstständig ca. alle 8 Min. einen Reboot. Das System fährt dann zwar sauber wieder hoch, aber trotzdem ist das ein untragbarer Zustand. Woran...
ich habe vor kurzem meine festplatte partitioniert.und dann windoof gelöscht.ich habe also nur noch linux drauf. aber am anfang startet er nur von der falschen partition.was muss ich machen ?unter...
Vor einiger Zeit hab ich einen Link bekommen, unter dem man sich auf eine virtuelle Unix-Maschine einlogen konnte, um Basics zu trainieren... leider hab eich den Link nicht mehr und konnte auch mit...
Moin! Ich möchte per Telnet auf einem entfernten suse7-rechner einen ftp-download von einem anderen server starten. anschliessend möchte ich den ftp-prozess in den hintergrund schieben und die...
Hi Leute ! Also ich hab Mandrake 7.1 . Allerdings kann ich meinen Lautsprechern keinen einzigen Ton entlocken . Meine Soundkarte ist ON-Board auf einem Epox KT7A Board . Das ist laut handbuch AC 97...
Da ich ein neugieriger Mensch bin und mal was neues testen wollte habe ich mir doch mal Linux ausgeliehen bin im Begriff mir 7.1 von Suse zu kaufen, wollte es aber vorher testen Deshalb bitte bitte...
HI Leutz ! Hab mir vor kurzem Linux Mandrake 7.1 auffe Platte geschaufelt :- : Allerdings kann ich kein ISDN konfigurieren kann mir ma eina helfen ? Bye Der Linuxer