Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Erfahrungen mit CompuServe

von BBK am 2 Antworten

hi,was habt ich für Erfahrungen mit dem Laden gemacht, im bezug auf Geschwingkeit und Service??Danke BBK Antwort:Im Bezug auf Service hatte ich so schlechte Erfahrungen gemacht, daß ich damit an die...

habe ein großes ICQ99b problem

von michi am

ich kann keine file s empfangen oder senden was muß ich machen damit das wieder einwandfei funktioniertERROR MASSAGE:ICQ can t allocate an listen port for incoming eventsthx michi

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Problem beim Hochfahren!

von Wolle am

Ich habe zwei Pc s am Netzwerk verbunden und bei einem kommt beim Hochfahren die Nachricht Schutzfehler und bleibt dann stehen, wenn ich dann den anderen PC anmache gehts. Wie kann mann das Problem...

[bisher keine Antworten]

WIN NT, Anmeldung über DHCP die Zweite und Ende

von Frank am

Herzlichen Dank für eure Anteilnahme und Lösungsvorschläge.Profane Lösung: Service Pack Softwareproblem. Frank

[bisher keine Antworten]

Netzwerkgeschwindigkeit ?

von ... am 3 Antworten

Hi,Ich zocke ab und zu mit 7-8 Leuten im Netzwerk ohne Server.Die Geschwindigkeit bricht bei Spielen wie Half-Life zusammen woran kann das liegen ?würden 100 Mbit Netzwerkkarten das ändern ?Thx and...

Lahme Internetverbindung

von tHê $àInT am 14 Antworten

HalloSeit einigen Wochen legt mein Modem USR Sportster Voice 33.6 alle paar Minuten eine Denkpause ein, die ca. 30-60 Sekunden dauert. Das passiert allerdings nur, wenn ich eine neue Seite aufrufen...

Interspeed (Vobis Modem von Askey) mit V.90 Update zurückgesetzt

von trexx am

Trotz eines gelungenen Modem Updates auf V.90 klappt die Einwahl bei meinem Provider auch V.90 zwar, die Verbindung wird aber nach unbestimmter Zeit zurückgesetzt. Hat irgendwer eine Ahnung woran es...

[bisher keine Antworten]

deutsches modem in frankreich

von oliver am 1 Antwort

hallo,hat jemand schon mal ein modem in deutschland gekauft und in frankreich angeschlossen ? kann es da probs geben?wenn ja welche thxoliver oliver Antwort:Ich wohne in Frankreich, und habe ein Modem...

Was ist los mit Cash4Clicks???

von B@sti am

Hi Leute!Weiß zufällig einer was mit Cash4Clicks los ist.Der ganze scheiß funktioniert irgendwie nicht.mfgsebastian B@sti

[bisher keine Antworten]

WinProxy 2.1

von Jupp am

Hi,ich versuche mich gerade mit WinProxy 2.13 Rechner: 1 Server mit ISDN-Karte für Fax, Anrufbeantworter, Datenspeicher 1 Rechner zum Netzzocken, Office, Internet mit Netscape 1 Rechner zum...

[bisher keine Antworten]

keine Statusanzeige bei DFÜ-Verbindung mit WindowsNT

von Kalli am

Hallo,ich habe bei DFÜ-Verbindungen unter WindowsNT keine Statusanzeige, die normaler Weise neben der Uhr erscheint. Dadurch ist es mir schon mehrmals passiert, daß ich online war ohne es zu merken....

[bisher keine Antworten]

hardware für Server

von Tom am 13 Antworten

Welche Hardware Board,Controller,HD eignet sich für einen kleinen Server am besten Stabilität,Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb ?Tom Tom Antwort:1. Was willst du damit machen? Games, WEB ...2. Was...

kostenloser soft-router

von claus germund am

bis zum 31.8.99 stellte die firma mtgnet unter der adresse www.mtgnet.de/capri eine freeware-version der software capri zum download bereit. es handelt sich um einen software-router. hat jemand diese...

[bisher keine Antworten]