Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Win95-Freigabe NT4.0 - Zugriff

von Technik am 1 Antwort

Hallo LeuteIch habe ein Problem mit NT4.0 - Workstation SP.:5.0In unserem Netzwerk gibt es einen Win95-Rechner auf den nur IPX/SPX und Datei und Druckerfreigabe laufen darf Sicherheitsgründe Nun kann...

Forum Internetanschluss und Tarife

Eumex404+Modem

von Bengun am 1 Antwort

Hallo! Da ja mit der Eumex404 keine Kanalbündelung funzt. Ich glaub hab nen Schrott gekauft. nun meine Idee.Ich schliesse mein altes Modem an der Eumex analoge Endgeräte an und an der noch freien...

WIN NT, Anmeldung über DHCP

von Frank am

Ich habe folgendes Problem: Bei DHCP kommt es häufiger zu der Fehlermeldung: Domäne nicht vohanden ...Ipconfig liest die IP 0.0.0.0 aus, d.h. kein connect zum DHCP-Server. Erst ein mehrmaliges...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

Homepageeditor

von pittronic am 5 Antworten

Wer kann mir einen HTML-Editor empfehlen, der sowohl eine Layoutstruktur als auch Vorschau und HTML-Ansicht bietet, der aber den eigentlichen Code einer importierten Seite in Ruhe laesst? Bitte NICHT...

Anmelden unter Win98

von Suhl am

Ich hätte da auch mal ne Frage.Wenn ich mich meinen PC einschalte fährt er ohne Anfrage des Netzkennwortes hoch. Erst wenn ich mich wieder abmelde und erneut anmelde bekomme ich den AnmeldeDialog...

[bisher keine Antworten]

Probs mit NW-Karte / WIN98

von Network-Rookie am 11 Antworten

Ich habe in zwei PC s eine PCI-Netzwerkkarte GE2500 III 32 Bit von Genius eingebaut. Die beiden Karten sind direkt über ein UTB-CROSSOVER-Kabel verbunden und beide PC s laufen mit WIN98.Seit der...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Hi Leute ich brauche eure hilfe

von sato am

Hi Leute Heute bin ich zum ersten Mal hier und es ist zm teil recht konstruktiv und interessant.Ich habe ein programm gekauft mit einem dongel Für mein Geschäft. Wenn ich zuhause arbeiten will muss...

[bisher keine Antworten]

Erfahrungen mit Nikoma???

von cheesy am 1 Antwort

Hi!Hatte vor meinen Provider zu wechseln.Habe bisher meistens mobilcom benutzt, bin den Laden aber irgendwie Leid. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht die Beste, und zwischenzeitlich erhalte...

Leitung besetzt??

von Dr.Tomoe am

Hi, mein Freund hat sich ein Modem zugelegt, welches in der ersten Zeit auch gut funktionierte.. Neuerdings bekam er bei der einwahl bei Freenet immer die Meldung Die Leitung ist besetzt. Bitte...

[bisher keine Antworten]

Mein Hub zeigt beim Datentransfer im Windows Netzwerk Daten Coll

von MiC am

Ich habe zwei Rechner vernetzt, beide Windows 98 drauf.Netzwerkkarten : 2x 3com 3C590, Hub : Kingston KNE8TP/H Alles 10Mbit , Kabel : UTP Cat 5.Mein Hub zeigt beim Datentransfer im Windows Netzwerk...

[bisher keine Antworten]