Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

2 PCs mit einem Kabelmodem ???

von Bullet am 1 Antwort

Hallo Leute,ich moechte mir ein Kabelmodem kaufen. Kann man das Kabelmodem ueber ein Netzwerk soanschliessen, dass zwei Pcs darauf zugreifen koennen das KAbelmodem einfach wie ein Pc ins HUBeinstecken...

Internet-Radio

von Ralph am 2 Antworten

Wie bzw. mit welchem Programm kann man ueber Internet Radio empfangen.Mit dem RealPlayer G2 bekomme ich nur englischsprachige Sender.GrussRalph Ralph Antwort:Hallo Ralph,Internet Radio ist im IE 5.0...

Web Cam

von logo am

Hallo ..Ich würde mit gerne eine Web cam zulegen leider weiss ich darüber zu wenig um zu entscheiden welche ich mir kaufen soll.kann mit vielleicht jemand einen Tip geben ?? mit begründung Geht das...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Vernetzung von laptop und desktop pc

von screw am 1 Antwort

kann man einen laptop mit einem pc per usb verbindung vernetzen?möchte gerne daten vom laptop auf den pc transverierenwen das geht, wie?habe es schon mit pc direktverbindung versucht per seriellkabel...

Wahl der ISDN-Karte

von Nethog am 8 Antworten

Hallo!Ich plane demnächst einen Umstieg von meinem analogen Telefonanschluss auf ISDN.Meine Frage nun: Soll ich die von allen so hochgelobte Fritzcard oder eine andere hochwertige ISDN-Karte kaufen...

USB Connect Kabel

von Michael am 1 Antwort

Kann man ein kleines richtiges Netzwerk mit einem USB Connect kabel aufbauern. Spielen??? Michael Antwort:Hi,siehe Conrad Electronicca. 80 DMhabe ich letzte woche in einem Prospect gesehenMfG MagiC...

kennwortschutz für freigabe ???

von XThi am 3 Antworten

nach einer neuinstallation von winnt / ws will jeder win95 clientein passwort für eine freigegebene ressource des nt rechenrs.- wird unter nt ein passwort automatisch vergeben und wenn ja welches -...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Dringend!!!!

von logo am

Hallo ..Weiss jemand wie ich ICQ über HTTP laufen kann ..ansonsten läuft es nicht ..da wir bei Philips tolle Firewalls haben ..die verhindern dass ICQ eine Verbindung zum Server herstellen kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

Wer kann mir helfen mit NtObjekts

von Nobbi am

Hilfe,wer kann mir auf Fragen bei der Arbeit mit Netobjekt helfen. Zum Beispiel schaffe ich es nicht, PlugIneinzubinden und weiß auch noch nicht genau, wie die Arbeit mit Formularen und CGI-Bin...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

IE 5 - Frontpage 98

von charly am

HalloBin von WIN 95 mit Internet Explorer 4 umgestiegen auf WIN 98 mit IE 5 und habe nun folgendes Problem:Die Anzeige von Web-Seiten HTML im IE 5 wird immer in den Windowes-Farben dargestellt, obwohl...

[bisher keine Antworten]

NT 4 ServerPlatz ist zu klein

von Falk am 2 Antworten

Ich habe zZ ein Netzwerk mittels TCP/IP unter NT4 aufgebaut. Nur wird der Serverdienst nicht gestartet. Als Fehlermeldung erhalte ich Nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar Ereignis ID:...