Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Format c:/ - wer war es?

humphrey bogard / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

als ich nach einem einstündigen download meinen compi wieder bedienen wolle, war eine partition der hd
verschwunden - DELETED. ich gehe davon aus, dass, da ich genau zu diesem zeitpunkt meine ports offen hatte,
dies durch fremdeinfluss geschehen ist (dazu muss ich sagen, dass ich ICQ aktiviert hatte, was ja bekanntlich
eine grosse Sicherheitslücke darstellt). Frage: wie kann ich nachvollziehen, von welcher IP aus dies geschehen ist?
existiert irgendwas wie ein .log-file unter winshit98, das die benutzerdaten protokolliert?
weiter sehe ich ein file auf meinem desktop mit kuriosen dateinamen. dieser ordner lässt sich nicht löschen,
obwohl die files, die sich darin befinden, nicht schreibgeschützt sind. wie kann ich diesen ordner loswerden?
thanx -- (humphrey bogard)

bei Antwort benachrichtigen