Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

was bedeutet die Endung \

von Klaus am 3 Antworten

Als Internetzugang verwende ich eine DFÜ-Verknüpfung auf dem Desktop, der ich den Namen Internet via t-online gab.Eines Tages erscheint diese Verknüpfung nach dem Rechnerstart mit der Erweiterung...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

PC-Anywhere

von psionic am 2 Antworten

Hi alle zusammen.....Ein Freund von mir hat sich für seine Arbeit PC-Anywhere 9.0 gekauft aber immer wenn wir uns einwählensehen wir nur einen schwarzen Bildschirm auf dem Fernsteurungs PC bei dem...

sicherer upload?

von Anonymer Poster am

Hallo! Weiß jemand von einem Tool, das uploads auch nach Unterbrechung weiterführt, so wie Getright für downloads? Ist sowas überhaupt möglich?Danke! Anonymer Poster

[bisher keine Antworten]

2 NT 4.0 WkSt. via RAS und TCP/IP Protokoll verbinden, aber

von Anonymer Poster am

Ich möchte 2 NT 4.0 Workstations via RAS 2 ISDN AVM Fritz-Karten, keine Netzwerkkarten eingebaut und TCP/IP Protokoll verbinden. Der jeweilige RAS-Server vergibt eine IP. Die Verbindung kommt auch...

[bisher keine Antworten]

ISDN-Faxempfang mit PC--Stand-by möglich?

von Pedro am

Wie ist der Computer als Fax-Empfangsgerät nutzbar?Habe neuerdings ISDN-Anschluss und möchte Faxe per Computer empfangen. Pentium 133/Win95 1. Wie wäre es machbar, dass der Computer sich zum...

[bisher keine Antworten]

Netscape News stürzt

von Goldfischli am

Der Netscape Messie 4.6 kann zwar kleinere Newsgroups empfangen und bleibt seit einiger Zeit bei größeren Newsgroups immer stehen. Es hat bis vor kurzem noch funktioniert, aber ich mußte ja...

[bisher keine Antworten]

Token Ring und Ethernet verbinden

von Anonymer Poster am

Problem: Es existiert ein Token Ring Netzwerk OS/2 Lan Server und ein Ethernet Netzwerk Win NT 4.0 Server . Wie kann ich diese beiden Netzwerke miteinander verbinden?Ist es möglich, in den NT Server...

[bisher keine Antworten]

Hilfe! Wie bearbeite ich Telekom Fax-Format .sff?????

von Rinaldo am

Jetzt hab ich gedacht, ich spar mächtig Papier und kann Formulare, die ich über mein Telekom-RVS Fax empfange, auch gleich wieder ausgefüllt zurückfaxen....Pustekuchen, ich kann das Format in...

[bisher keine Antworten]

Messen der Übertragungsgeschwindigkeit

von Gissmo am

Wer kann mir sagen wie ich dei Übertragungsgeschwindigkeit meiner Onlineverbindung messen kann? Ich habe es schon mit dem Systemmonitor laut dem Nicklesbuch versucht, irgendwie klappt das bei mir...

[bisher keine Antworten]