Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Spiele laufen andauernd asynchron

von Anonymer Poster am

Wir haben mit 5 10MBit-PCI-Netzwerkkarten und einem 10MBit-HUB über Twisted-Pair-Cable ein Netzwerk errichtet undjedesmal, wenn wir zum Beispiel C C 3, Age of Empires 2 oder Half-Life spielen...

[bisher keine Antworten]

Rechner nehmen Auszeiten - Win98 / 4Lan/ gekreutzes Twisted

von Anonymer Poster am

Ich habe zwei PC unter Win98 mit 2 identischen 4Lan 10/100 MBit Netzkarten und einem gekreutzten TwistedPair-Kabel verbunden. Alle Protokolle funktionieren tadellos. Leider nehmen sich die Rechner...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Strafanzeige wg. Mailbombe

von Force Killer am 4 Antworten

Nachdem ich eine Mailbombe auf meinen Yahoo Account bekommen habe, rief ich bei GMX an und habe mich informiert über die Vorgehensweise der Anzeige. Man geht zur Polizei und macht eine normale...

Forum Internetanschluss und Tarife

Arowana 56000bps

von Anonymer Poster am

Also ich habe seit neuestem ein Problem mit Arowana 56000 bps mit TI Chip.Bei der DFÜ-Verbindung mit T-Online PPP Verb. klappt die Verbindung erst nach dem 2. oder mehreren Versuchen. Bei nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Mail-Adresse jetzt richtig ?

von assd am

Als Antwort auf: Re: Wer kann Sicherheitslöcher in unserem System finden ? geschrieben von M.Meyer am 21. Oktober, 1999: assd

[bisher keine Antworten]

Downloadgeschwindigkeit beim Arowana 56k Modem

von Matze am

Hallo!Ich habe erst seit kurzer Zeit ein Modem externes Arowana 56k V.90 und dem Rockwellchipsatz RC 56 D2 , und kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus. Aber bei vergleichen mit Freunden habe...

[bisher keine Antworten]

Modemlog.txt zeigt Fehler im Verbindungsaufbau

von Anonymer Poster am

Meine Verbindung hängt sich auf und zeigt in der Modemlog folgendes an:12:59:58.66 - AVM ISDN Internet PPP over ISDN in use.12:59:58.66 - Modem type: AVM ISDN Internet PPP over ISDN 12:59:58.66 -...

[bisher keine Antworten]

Nullmodemkabel am USB

von medicus am

Will PC mit Notebook über ein Nullmodemkabel am USB-Port verbinden. 1. Wer hat eine Basteanleitung 2. Wie konfiguriere ich Win98 damits funzt Danke schön medicus medicus

[bisher keine Antworten]

Ungewollte Kanalbündelung

von Anonymer Poster am

Neuerdings unterstützt mein Provider Multilink unter W 95. Wenn ich einen zweiten Kanal installiere, werden grundsätzlich bei der Einwahl beide Kanäle verbunden. Ich hätte es aber gern so, daß...

[bisher keine Antworten]

Wer hat Erfahrungen mit Multiplexer

von Tode am

Hallo zusammen, Wir setzen hier in der Firma für unsere Lotus- Notes- Replikation einen Multiplexer ein, der über das DFÜ- netzwerk angesprochen wird. Jetzt zum Problem: Bevor wir den Multiplexer...

[bisher keine Antworten]