Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

FritzCard wählt nicht

von Anonymer Poster am 1 Antwort

Hallole,wollte bei meinem Schwager die FritzCard Classic installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt bis zu dem Punkt, wo ich eine DFÜ Verbindung wählen wollte. Die Karte reagiert nicht. Im...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

10/100Mbit für ISA-Slot

von Anonymer Poster am 1 Antwort

Gibt es kombinierte 10/100 Mbit Karten für ISA.z.B. für nen alten 486er. Anonymer Poster Antwort:NOPE!leider ist der ISA-Bus zu langsam für 100MBit Karten. deswegen gibts auch keine..Pech! :- Der Pinky

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Viele Netzwerkfragen

von Newbie am 3 Antworten

Hallo,ich habe Fragen grossen Netzwerken in Unternehmen, bzw zur Architektur von Netzwerken überhaupt:mal angenommen es handelt sich um ein Sternnetzwerk ich glaube das wird dazu meist verwendet? mit...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Mixed Mode CD´s mit WinOnCD 3.6

von (Anonym) am

Hi Leute, wie kann ich mit WinOnCD3.6 Mixed Mode CD s herstellen.Ist kein technisches Problem, mein Hirn kriegt die Vorgehensweise wohl nicht ganz mit. Wäre schön, wenn ich ne kurze Einweisung...

[bisher keine Antworten]

AOL und DFÜ-Netzwerk

von chimaera am 2 Antworten

hallo...wie muß ich meine dfü netzverbindung konfigurieren, damit ich mich über selbige einlogen kann,und nicht über die aol zugangssoftware??thxchimaera chimaera Antwort:falls das überhaupt...

T-DSL und Netzwerk?

von Dosferatu am

Hi LeuteZ,man brauch ja bei T-DSL eine Ethernet-Karte. Weiss zufällig jemand, ob man trotzdem noch 2 Rechner im Netzwerk verbinden kann?Vielen Dank im vorausDosferatu Dosferatu

[bisher keine Antworten]

Telekom und Multiplexer

von Trith St. Leger am

Da ich mit meinem neu gekauften Modem Elsa ML 56k basic bei jedem Provider V90 - tauglich maximal 33600 bps - Verbindungen bekam, wand ich mich an den Elsa-Support. Diese teilten mir mit, daß es...

[bisher keine Antworten]

Hilfe! Capi für ISDN Karte mit Winbond Chip

von Steffen am

Wer kann helfen? Ich habe eine No Name -ISDN-Karte heißt einfach ISDN PCI Card! mit Winbond W6692 CF Chip.Entgegen der Fritz Card ließ sich diese prima installieren, ohne Konflikte. Allerdings ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Deutsche Hilf/Man/Howto für PGP?

von Carnap am 2 Antworten

Kennt jemand so etwas? Vielleicht eine Url?Danke schon jetztllgC Carnap Antwort:Hi, hier ist eine ausgezeichnete deutsche FAQ die u.a. monatlich auch beim CCC veroeffentlicht wird, sowie weitere PGP...

Mal wieder Arowana

von MIMO am

Hallo! brauche dringend Hilfe/tipps für externes Arowana Modem mit TI Chipsatz. Bekomme egal bei welchem Provider nur 33.6 Verbindung. Habe Upgrade auf V.90 im Modem wird mir über hyperterm...

[bisher keine Antworten]

Unerklärliche Pausen

von Anonymer Poster am

Hallo zusammen,seit dem ich Windows 98 SE installiert habe, zusammen mit Office und damit auch Outlook 2000, steht mein Rechner bei Onlineverbindungen regelmäßig still. Und zwar immer dann, wenn ich...

[bisher keine Antworten]

USR Message Modem und T-Online Software

von Anonymer Poster am

Nach Nutzung der T-online Software Banking ist jedesmal der unabhängige Modus deaktiviert.Der muss dannjedesmal per Hand aktiviert werden.Kennt jemand einen Trick um das zu umgehen?Hab schon versucht...

[bisher keine Antworten]

Arowana 56k intern ...mit 56k per T-Online-Software

von (Anonym) am

Mein internes Arowana 56k Modem Rockwell-Chipsatz schafft plötzlich per Einwahl mit der T-Online Software 56k! Per DFÜ-Netzwerk zu T-Online geht das Modem nur mit 31.2k WARUM?Wie schafft man es,dass...

[bisher keine Antworten]

AROWANA Modem mit TI Chipsatz Verbindung nur mit 33.600

von MIMO am

Wer kann mir helfen??Externes Modem Arowana mit TI Chipsatz bringt nur Verbindung mit 33.600, obwohl updated auf V.90 und neueste treiber vorhanden. Habe bei mehereren Providern getestet, immer wird...

[bisher keine Antworten]