Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Virus?

von kingolli3 am 5 Antworten

Seit 2 Tagen geht ständig mein CD-ROM auf. Es kann keine CD s mehr lesen und somit unbrauchbar. Ich schon mit Norton die Festplatte gecheckt und keinen Virus gefunden.Wer kann mir helfen?

Forum Internetanschluss und Tarife

Verbindungsprobleme

von dm-tom am 1 Antwort

hallo leute,ich habe ien kleines problem mit meinem neuen int. modem. seit ich das benutze auf neuem rechenr habe ich eine saumäßige verbindung. das 56k modem ist langsamer als mein altes 33, obwohl...

deutsche MP3-Server?

von Phranc (Anonym) am

Da ich die Möglichkeit habe, via Standleitung mir große Dateien downzuloaden , macht es oft einen großen Unterschied, ob die Server in Deutschland /Europa stehen, oder die ganze Verbindung via USA...

[bisher keine Antworten]

Domain fuer Flatrate-Zugang?

von (Anonym) am

Hi,Ist es möglich ueber eine Domain auf einen Flatrate-PC zuzugreifen der alle 24h eine neue IP bekommt?Ich habe schonmal gehört das das mit den come.to funktioniert aber kann mir jemand sagen wie...

[bisher keine Antworten]

ISDN - 2 Kanäle?

von messias am 7 Antworten

Hallo,ich surfe oft mit friendfactory viaginterkom zum ortstarif in kombination mit dem tarif select 5/30 von der telekom.leider unterstützen die noch keine isdn kanalbündelung.nun ist es möglich...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Problem mit Zonealarm

von Mindhall am 2 Antworten

Habe ein Problem mit Zonealarm.Jedesmal wenn ich den Rechner starte und damit auch Zonealarm bekomme ich folgende Fehlermeldung :Ungültiger Dynamik-Link_VxD-Aufruf von VSDATA 01 0000DD28 für Gerät...

DFÜ mit Null-Modem

von mch am

Gibt es eine Möglichkeit eine DFÜ-Verbindung PPP oder SLIP etc. über eine Direkt-Verbindung über Null-Modemkabel aufzubauen? Ich will einen Laptop ohne Netzwerk-Karte an einen Linux-PC mit voller...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Win 3.11

von Cris (Anonym) am 1 Antwort

Hallo!Wie kann ich meinen W98 Rechner an einen W3.11-Rechner Laptop per Nullmodemkabel miteinander Verbinden , sodass ich von dem W98-Rechner aus Programme bzw. grosse Dateien zum 3.11Rechner Laptop...