Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Mac im Win-Linux-Netz

von Alex (Anonym) am 1 Antwort

Wir haben hier im Wohnheim ein Netzwerk mit Linux-Sambaserver, wie muss der Fileserver konfiguriert werden, damit mein MAC die anderen Windosen sieht und ich die freigegebenen Ordner und Dateien...

Das Windows - Macintosh Syndrom

von Schlich am 2 Antworten

Wer ist in der Lage mir bei dem Problem, einen Windows PC mit einem Macintosh zu vernetzen, Beistand zu leisten ?G4 Mac OS 9.0.4 sowie 233er Schleppdepp Windows 98 als auch NT vorhanden sowie 10Mbps...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Trojanisches Pferd

von eLJot am 6 Antworten

Hallo Leute,bin seit kurzem Flatratebesitzer von t-online.Funktioniert prima.habe mir Antivir personal edition und Antitrojan,beides neueste Version, heruntergeladen.Antitrojan hat ein Trojanisches...

Forum Internetanschluss und Tarife

Sonnet, was ist jetzt los?

von (Anonym) am 2 Antworten

Hy auch ich habe die Sonnet-Flat und habe seit heute massive Zugangsprobleme.Bis heute kam ich immer mit dem ersten! Wahlversuch rein, und hatte auch ne angegebene Verbindungvon 44.800-49.333 bps.Als...

Forum Homepage selbermachen

Dynamisches HTML, aber simpel?

von grasso am

Ho, Brüder!Ich wollte mal eine Grafik in Abhängigkeit vom Wochentag austauschen lassen, aber mit meinen Standardmitteln HTML und Javascript geht das nicht, html kennt ja keine Variablen. Nun soll...

[bisher keine Antworten]

T Online Flat

von (Anonym) am 3 Antworten

Kann ich meinen T Online Flatrate Zugang auch von einem anderen Ort als von Zuhause nutzen? Natürlich auch über eine andere Telfonleitung Oder würden dann noch Extra Gebühren für die Einwahl...

Nach Office2000 Inst. will das Netzwerk nicht mehr

von Hansjörg am

Hi,funktionierendes Netzwerk, 2 PC, WIN98SE. Dann wird auf einem PC Office 2000 installiert und prompt wird der jeweils andere PC unter Netzwerkumgebung nicht mehr aufgeführt. Ich habe dann unter...

[bisher keine Antworten]

Datengeschwindigkeit nimmt kontinuierlich bis zum Stillstand ab

von franjo am

Ich habe folg. Problem: Mein Internetzugang erfolgt mit 1 1 externem Modem 56k über Freenet.de. Am Anfang der Internetaktionen laufen die Daten problemlos mit einer Geschwindigkeit von 3,5 bis 4,1...

[bisher keine Antworten]

dfü verbindung

von Sternquell am

seit ein paar Tagen steht in meiner dfü VerbindungStac-Komprimierung.Was bedeutet das?Mei Provider ist Addcom.

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

ZoneAlarm und BattleCom

von (Anonym) am 4 Antworten

Hi !da ich nun auf battlecom angewiesen bin . hab ich versucht es mit zonealrm zum laufen zu bekommen . geht aber leider bis jetze nicht . wenn zonealarm aus ist geht es . mfg CDG Avalon

Firewall , welcher ???

von schuhmartin am 4 Antworten

HalloWelchen Firewall könnt ihr empfehlen ???Gibt es einen der in Deutsch ,einfach und wenige Einstellungen fordert und leicht upzudaten ist ?? Ich habe gehört das der Norton Internet Security...

Nebenstellenanschluß

von jhp (Anonym) am 7 Antworten

Ich möchte das Internet auch über einen Nebenstellenanschluß nutzen Zugang bekomme ich über ein Modem Ich benutze t-online.Leider schaffe ich die Konfiguration über den Nebenstellenanschluß...