Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?

Clone (Anonym) / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
seit 4.8.2000 brechen meine verbindungen immer nach 60 minuten ab. hat von euch auch einer damit probleme? sowohl unter 98 als auch 2000 ist nach 60 minuten schluß. was ist das für ein mist?
Clone

bei Antwort benachrichtigen
Clone (Anonym) Nachtrag zu: „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

nachtrag: die einwahl ist ein witz: oft muß ich es bis zu 30 mal versuchen. oft ist die aufgebaute leitung tot. eine sauerei, denn die angegebenen ausweichnummern funktionieren garnicht.
Clone

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Clone (Anonym) „nachtrag: die einwahl ist ein witz: oft muß ich es bis zu 30 mal versuchen. oft...“
Optionen

Die Einwahl ist inzwischen okay, aber die Disconnects sind seitdem heftiger. Neuerdings jetzt permanent nach 60 min, womit jeder Download größer 1 Stunde ohne Resumefunktion verhindert wird. Vermutlich betragen deswegen die Kündigungszeiten nur 4 Wochen, ich werde wohl zu dem Magentariesen wechseln, der Account funktioniert seit 5 Jahren ohne Streß. Außer Kündigungszeit habe ich ja keinerlei Nachteile ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

hi..
ich bin auch bei Sonnet und seit kurzem (August) wird meine Verbindung in unregelmässigen Abständen gekappt. Die Einwahl hab ich mir direkt über DFÜ-netzwerk eingerichtet... die Sonneteinwahlsoftware ist das dümmste Prog. was ich kenne.
Ich hoffe das die das in den Griff bekommen ansonsten bin ich zufrieden... gute Pings. :O)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „hi..ich bin auch bei Sonnet und seit kurzem August wird meine Verbindung in...“
Optionen

Hi!
Gute Pings, ich hab eigentlich immer nur sch** Pings so um die 200:-((
Gehst du über Modem rein oder ISDN?
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Hi
Ich bin auch bei sonnet und hab deine geschilderten Probleme gar nicht. Über welche nummer wählst du
dich den ein?
cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Einwahlnummer: 08006624530
ich habe ISDN und so pings um die 80-120

bei Antwort benachrichtigen
quarciquarc (Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Es ist wirklich SUPERNERVIG was sonnet uns da zumutet !
Ich habe denen auch mal das problem ( ewiges Rausgeschmissenwerden )
mitgeteilt . antwort war , daß sie sich immer noch im aufbau befänden , habe auch sämtliche tricks ausprobiert , mailprogramm auf 1 min . ,
programme die alle 30 sek. kleine datenmengen senden , nix hilft .
ich schätze mal ,wenn z.b. aol jetzt den gleichen preis verlangen
würde , schwupps wäre sonnet einige bis ganz schön viele leute als Kunden los . diese probleme hatte ich mit aol nämlich kein einziges mal !

bei Antwort benachrichtigen
Herr der Tasten (Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Moin,

Ich habe das gleiche Problem mit NGI beim zocken von Counterstrike. Nach 5 bis 10 min flieg ich raus. Eine Mail an den Support wurde zwar prompt beantwortet, aber die vogeschlagenen Änderungen bei Modem und DFÜ haben nicht geholfen.

Überlege gerade, ob ich nicht auf ISDN umsteige, also wer von euch hat von analog auf ISDN umgestellt und fliegt jetzt nicht mehr raus?

Liegt es am Anbieter oder an Counterstrike (Server), das man ewig gekickt wird?


bei Antwort benachrichtigen
freud Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Hallo,

Sonnet hat vor kurzem die AGBs geaendert und haengt jetzt automatisch nach 5 Mins Idle-Time ein. Die Probleme, die oben geschildert wurden, haben sich bei mir geaendert, seit ich die neue Rufnummer genommen habe, also die 08006624530 und nicht die, die der Dialer benutzt (das ergab eine Anfrage bei der Sonnet-Hotline), die Idle-Time von 5 Minuten kann man verhindern, in dem man einen Ping mit dem Parameter "-t" auf einen existenten Host startet. Seitdem ich das so mache, hab ich mit ISDN eigentlich keine Probleme mehr mit Sonnet.

bei Antwort benachrichtigen
Ikarus Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Sers

Ich hab Sonnet seit gut 2 Monaten keine Probleme damit.Mein PC ist mindestens pro Tag 10 Stunden drin,und wurde noch nie rausgeworfen.Einwahl klappt auch immer beim ersten mal.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Ich hab mich mal telefonisch bei Sonne beschwert - Die faselten irgendwas vonwegen technische Probleme und daß sie es bis Montag (heute) beheben würden. Das ganze kotzt mich an, ich kann gar nicht mehr Ladder zocken oder dick ohne Resume downloaden, da ich nach 1 h gekickt werde. Von der Einwahl, die erst nach mehreren Anläufen klappt, ganz zu schweigen. Langsam muß man sich bei Sonne fragen, wofür die Kunden eigentlich 79 DM / Monat bezahlen...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

die einwahlsoftware von sonnet ist so „ klasse ” , daß sie
einen sogar schon beim aufbau der sonnet - seite rausschmeißt ,
wenn das nicht mega - intelligent ist !!!???

bei Antwort benachrichtigen
luk (Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

In letzter Zeit wird bei sonnet unregelmäßig getrennt. Die Einwahlsoftware ist mies. Über 0800-6624530 kommt man eigentlich immer rein (beim 1. Versuch)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Habe seit Freitag ebenfalls das Problem, dass nach 1h die Verbindung getrennt wird. Hat denk ich mal nichts mit der Konfiguration zu tun, da sowohl mit Dialinsoftware also auch über DFÜ Netzwerk das gleiche passiert. Hab heut mal ne Mail an Sonnet verfasst; mal die Antwort abwarten...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

habe auch das problem des 1h disconnects. auf eine nachfrage wurde mir gesagt, das sonne an dem problem arbeitet und das es bald behoben werden soll.

stellt sich die frage, ob sonne nicht absichtlich die verbindungen nach 1h kappt. so kann man eine ganze menge geld sparen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Also, ich habe zu NGI gewechselt. Einwahl klappt (fast)immer und die Verbindungsraten sind für analog (46000 - 50000bps) echt in Ordnung.
Bei Sonnet sind die im Monent aufgrund des hohen Neukundenaufkommens total überfordert, da die Sonnet-Server viiiiiiieeeeeeel zu klein sind. Bis die dort Ihre Hardware soweit aufgerüstet haben, das die Kapazität ausreicht, wird wohl noch ein bischen dauern.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

hallo, schön daß hier so ein Aufruhr herrscht. Das Problem besteht wirklich. Die schmeißen nach 1 Stunde und das seit Freitag. Angeblich aus technischen Problemen. Auf eine Mailanfrage hin, wurde bis jetzt noch nicht reagiert. Aber ich bin stinksauer. Hoffe das renkt sich bald wieder ein. Ansonsten war ich mit sonnet immer vollends zufrieden. Jedoch nun, ist ein größerer Download nicht mehr drin, spätestens bei 15 mb fliegt man....viel schneller ist wohl kein analoges Modem. Bin mal gespannt, wann die das wieder ändern. Ansonsten haben die wohl schon bald keine Kundschaft mehr. Ich hab ihnen die Kündigung jedenfalls schon angedroht.
Aber ich bin ja noch optimistisch....glaub kaum daß die ihre Geschäft so schnell wieder beenden wollen. Also, bis auf weiteres viel Spaß beim neu-einwählen und immer schön beschweren, dann wirds schon wieder!! Gemeinsam sind wir stark ;o)
Achja, einwahlprobs gibts wirklich nicht....(s.o.)

bei Antwort benachrichtigen
Zocker (Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Tja, ich wünsche jedem der bei Sonne kündigen will viel Spaß.
(siehe mein posting vom 04.08.)
Vielleicht postet Ihr mal eure Erfahrungen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Nun, da ändert sich nix, auch am heutigen Montag nicht. Keine Reaktionen auf Emails oder sonstwas. In der Techline ist kein durchkommen, da kann man sich getrost das Band anhören, kostet ja nix....nu 24 pf die Minute.....5 mack sind heut locker draufgegangen.
*grummel* Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der seinem Ärger über diese Praxis Luft macht!!!

bei Antwort benachrichtigen
mt-head (Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

also das problem mit dem 60minuten-kick ist doch ganz einfach zu interpretieren.
wie wollen keine poweruser, sprich mega sauger! der traffic wird die unendlich kohle kosten und das wollen die natürlich verhindern.
technische probleme, die jeweils nach 1h die verbindung trennen? so'n müll! ich kann deren ansichten ja teilen, aber 1h ist wirklich etwas wenig, von mir aus halt 5h oder so.
im übrigen hab ich keine einwahlprobleme und den dialer find ich auch ganz gut. obwol ich es jetzt über linux mache und von nem redial eh nix mitkriege :)
aber länger als 10 sek dauert es nie bis ich verbunden bin (isdn) die pings sind super und mehr will man ja nicht für DM 79,- im monat...
kündigen? hmmm. vielleicht, wenn jemand günstiger ist vielleicht. ansonsten hab ich nir ein script gebastelt, das mich alle 10minuten verbindet falls die leitung mal wieder fott ist.
mit getright gehts dann munter weiter :)
ich denke die werden auf diesen wege eher kunden verlieren auf lange sicht, als geld sparen, sollte meine interpretation überhaupt richtig liegen.
gruß an alle sauger.
und bleibt locker beim tel. support. sind auch nur studenten, die keine kohle haben und befehle ausführen ;)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Also wenn das bewußt gemacht wird, dann muß man sich doch sehr wundern. Das ist grob vertragswidrig und auch sicher keine positive Werbung. So kann man mit seiner Kundschaft nicht umspringen. Klar gibts Download-Tools, wie den oben angesprochenen GetR**. Jedoch ist das wie auch mein Vorredner weiß keine Freeware. Man kauft sich nun also ein Downloadtool, oder zieht sich deshalb nen Patch dafür?? Oder schnappt sich den Freeware-Konkurrenten, der mit Spyware vollgedröhnt ist?? Ich finds unzumutbar. Man spricht in den AGB's von Trennung alle 12 Stunden. 5 wären auch noch vertretbar, aber das hier?
Poweruser bleibt Poweruser. Wegen sowas reduziert niemand seine Online-Zeiten. Wenn das so bleibt verdient es die Bezeichnung Flatrate wohl nicht. Entspannt und unbeschwert surfen, wie es auf der Webseite zu finden ist. Das ist momentan nur lachhaft.

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

das Problem mit der eine Stunde haben wir hier im kassel auch , ich habe Sonnet eine Mail geschrieben und die haben mir geantwortet daß dieses Problem nicht bekannt wäre also langsam frage ich mich ob die uns veraschen wollen , jetzt grade habe ich die ganzen beiträge hier kopiert und ans Sonnet geschickt mal sehen was Sie dazu schreiben :)

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Hallo!
Hatte sonst immer eine Lanze für sonnet gebrochen. Nun nicht mehr.
Habe in den letzten Tage die gleichen Probleme wie ihr.
Konsequenz: meine Kündigung ist raus.
Habe mir t-online geholt, Verbindungsgeschwindigkeit und
Einwahl sehr gut. Ab nächsten Monat steige ich auf ISDN 300
mit T-DSL um.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Die Probleme sind seit etwa 30 Minuten behoben. Worans lag weiss wohl keiner so genau. Technische Probleme nehm ich denen aber nicht ab. Mal ein Statement von denen abwarten...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Sonnet hat sich nun gemeldet. Sie arbeiten an der Beseitigung des Problems, können aber noch keinen genauen Termin angeben.
Naja, jedenfalls passiert nun was. Ich warte mal noch mit der Kündigung. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit ihnen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Das Problem scheint behoben. Die Trennung erfolgt nicht mehr. Viel Spaß beim Surfen! ;O)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Clone (Anonym) „sonnet: verbindungsabbruch immer nach 60 minuten?“
Optionen

Wieder alles OK -- Verbindung bleibt erhalten, aber leider nur bei regen(alle 5Minuten) Datenfluß

bei Antwort benachrichtigen